Diskussion:Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung – UFZ

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aktualisierung vom 13. Juli 2015[Quelltext bearbeiten]

Die Seite des Helmholtz-Zentrums für Umweltforschung ist seit heute wieder aktuell: Zahlen wurden aktualisiert und das Kapitel Forschungsstruktur mit den Unterpunkten Kern- und Querschnittsthemen ist grundlegend von Benutzer Joshljosh überarbeitet worden. (nicht signierter Beitrag von 141.65.30.69 (Diskussion) 15:29, 13. Jul 2015 (CEST))

Das liest sich nun nicht wie ein Lexikon-Artikel, sondern wie die Selbstdarstellung des UFZ. Aktualisierung ist zwar schön, in der Form geht es aber nicht wirklich. Ich sehe Überarbeitungsbedarf. --ZielonyGrzyb|Fragen? 16:54, 13. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]
Ich habe mir erlaubt, den Artikel recht stark einzudampfen, weil viele Informationen, vor allem in den Beschreibungen der Kernthemen, nichts mit dem UFZ als solchem zu tun haben, sondern vielmehr in den entsprechenden Artikeln zu Biodiversität, Nachhaltigkeit oder was weiß ich nachgelesen werden können. Evtl. Proteste gegen die umfassende Kürzung bitte gern an mich richten. --ZielonyGrzyb|Fragen? 17:19, 13. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

In der Version des Artikels vom 2. März 2020 werden die Mitarbeiterzahlen für 2018 mit einer Quelle von 2017 belegt. Das zeugt von Weitblick. Man kann's auch schlampige Belegbehandlung nennen. --Martin Geisler 15:39, 2. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]