Diskussion:Helmut Hucke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es ist wirklich unglaublich, dass die Fehlerbeseitigung bei diesem Artikel systematisch verhindert wird. In der aktuellen Form vermengt der Artikel Angaben zu zwei verschiedenen Personen: Dem Musikwissenschaftler Helmut Hucke (12.3.1927-6.11.2003) und dem gleichnamigen Oboisten (18.1.1929-26.7.2016). Letzterer war Oboist im Kölner Gürzenich-Orchester und unterrichtete an der Kölner Musikhochschule. Mit Musikwissenschaft hatte er nichts zu schaffen. Bereits im Februar 2021 hat die Tochter des Musikwissenschaftlers, die mit Bestimmtheit weiß, dass der Vater nicht Oboe gepielt hat, versucht, die falsche Angabe "Oboist" aus dem Artikel zu löschen - das wurde aber von "Kurator71" verhindert. Ich selbst bin Schüler des Musikwissenschaftlers, weiß definitiv, dass der Oboist eine andere Person mit anderen Lebendsdaten ist (s.o.) und habe nun im August versucht, den "Oboisten" zu löschen und gleichzeitig den (grauenvoll veralteten und unvollständigen) Artikel anzureichern. Das wurde nun von eine anderen Kurator ("RoBri") verhindert. Es ist wirklich unerträglich, dass Kuratoren, die offenbar komplett sachunkundig sind, die Fehlerbehebung und Verbesserung von Artikeln verhindern. Wenn Wikipedia (zumindest die deutsche) so funktioniert, will ich sie künftig lieber nicht mehr benutzen. --Okirk439 (Diskussion) 11:06, 25. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]