Diskussion:Henri Coandă

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schlecht, schlechter, am schlechtesten[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel verdient einen Preis als Beispiel für einen strukturell, inhaltlich und stilistisch Wiki-Beitrag. Ehrlich! Eine Zumutung --Rmsoran (Diskussion) 08:51, 21. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

falsche schreibung.[Quelltext bearbeiten]

Der Guteste muss wohl Coandâ heißen - das "Dacherl" ist verkehrt. --Peter adamicka 18:56, 12. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Du irrst. Das ist schon richtig so.--Špajdelj 22:44, 17. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

kein Physiker ![Quelltext bearbeiten]

Henri Coanda war kein Physiker. Das ist nicht einmal in der Rumänischen Wiki zu lesen.

Gruß (nicht signierter Beitrag von 77.11.61.111 (Diskussion) 15:50, 18. Okt. 2013 (CEST))[Beantworten]

Falsche Übersetzung aus Englisch.[Quelltext bearbeiten]

Seine Mutter, Aida Danet, war die in Großbritannien geborene Tochter des französischen Physikers Gustave Danet

Bitte schön, aus Brittany wurde Großbritannien und aus Physician (Artzt) wurde Physiker !!! (nicht signierter Beitrag von 85.204.185.8 (Diskussion) 09:20, 28. Jan. 2014 (CET))[Beantworten]

Beides richtig, ich habe das im Artikel korrigiert. —[ˈjøːˌmaˑ] 10:53, 28. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Diskussionsseiten aufräumen[Quelltext bearbeiten]

WP:DISK: 3. ...kannst du nach einiger Zeit entfernen, sofern niemand etwas dagegen hat. --Stoschmidt (Diskussion) 20:08, 5. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

Kam rein zufällig auf diese Seite, weder Rumänien noch Aerodynamik sind meine Fachgebiete, aber die Behauptung, Coanda habe unter Hunza über Langlebigkeit geforscht beruht nur auf einer Quelle die man trotz des schönen Namens Biophysica sofort als fragwürdige Geschäftemacherei (der Hunzawasser-Unfug) erkennen kann. Ist außerdem schon auf der Diskussionsseite zu Coanda-Effekt klargestellt worden. Die Behauptung ist auch weder in der engl. noch auch der rumänischen Wikipedia vorhanden und vermutlich frei erfunden. Also folgenden Satz ersatzlos gestrichen:

"Des Weiteren beschäftigte sich Coandă auch mit der Langlebigkeit der Menschen unterschiedlicher Regionen unter denen auch die der Hunzukuts im Norden Pakistans." Die angegebene Quelle ist < Angaben zur Forschung Coandăs zum Hunza-Wasser bei biophysica.com abgerufen am 17. August 2018 (englisch)> komerziell und unseriös. Ilyacadiz (Diskussion) 12:01, 1. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]