Diskussion:Hermann Adam

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Weitverbreitet"[Quelltext bearbeiten]

Im Text steht gleich vorneweg mit den Angaben zur Person: (...) "der weit verbreitete und vielfach aufgelegte akademische Lehrbücher verfasste".

Kann mal erklärt werden, was dieser Hinweis mit der Darstellung der persönlichen Daten zu Adam zu tun hat. Ist Adam "Bestseller"-Autor? Wieweit sind seine Bücher konkret verbreitet? Bei dieser Schreibweise müssten dann gleich auch noch die Auflagen seiner Bücher genannt werden.

Gehört das in diesen Text und zumal in den Texteinstieg mit den persönlichen Daten. Und enzyklopädisch überhaupt...

Das Thema, das Adam bearbeitet hat, ist politikwissenschaftlich sicher interessant und hat seine Relevanz. Lehrbücher werden aber in der Disziplin und zu verschiedenen und allen möglichen thematischen Aspekten von allen möglichen Hochschullehrern/innen verfasst.

Im Übrigen ergibt sich das ohnehin aus der Literaturliste. --93.212.116.92 09:02, 24. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]