Diskussion:Hermann Amandus Schwarz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie schreibt man Herrmann?[Quelltext bearbeiten]

mit einem R or mit zwei? Ich wollte die englische Seite gleich verbessern, habe aber dann festgestellt, dass es sehr viele Google-Treffer mit einem R gibt. Wenn jemandem eine gute Quelle für die richtige Schreibweise hat, wäre es hilfreich. Saintswithin 17:21, 7. Feb 2005 (CET)

Herbert Meschkowski, Mathematikerlexikon, hat nur ein "r"; ebenso [1], ebenso Adalbert Duschek, Höhere Methematik II (1963). --NeoUrfahraner 21:21, 7. Feb 2005 (CET)
Danke! Saintswithin 09:46, 8. Feb 2005 (CET)

hu:Schwarz.jpeg leider noch nicht auf commons --Eingangskontrolle 01:31, 12. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

ETH oder Uni Zürich?[Quelltext bearbeiten]

Es wird zwar erwähnt, Schwarz sei in Zürich gewesen, allerdings auf die Uni verlinkt. Ich denke, richtigerweise sollte der Link zur ETH gehen (dort wird Schwarz auch als Persönlichkeit gelistet). Kann das jemand bestätigen? (nicht signierter Beitrag von 80.242.204.57 (Diskussion) 16:46, 14. Jan. 2011 (CET)) [Beantworten]