Diskussion:Hermann Lei (Politiker, 1972)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unvollständig[Quelltext bearbeiten]

Kein einziges Wort zur Affäre Blocher/Hildebrand, die zur Zeit ganze Zeitungsseiten füllt? Immerhin ist er erst durch sein undurchsichtiges Verhalten in dieser Sache einer breiten Öffentlichkeit bekannt geworden. Einen anderen Grund, weshalb dieser Artikel geschrieben wurde, gibt es ja wohl kaum. In dieser Form ist der Artikel nichtssagend und beschönigend. --84.227.200.44 15:56, 7. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

P.S.: Es soll übrigens keiner mit dem billigen Argument des Persönlichkeitsschutzes kommen. --84.227.200.44 16:00, 7. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Wikipedia ist weder ein Newsticker noch CNN. Ein bisschen warten, bis sich der Pulverdampf etwas gelegt hat und die Sicht klarer geworden ist, schadet nichts, auch wenn die Zeitungsseiten heute tatsächlich voll sind, aber nicht voll mit gesichertem Wissen. --B.A.Enz 16:04, 7. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Der Satz mit der "Devisenspekulation" sollte wennschon anders daher kommen - nicht dass dann noch Probleme entstehen wegen falschen Anschuldigungen in der Wikipedia. -- Mario Talk! 00:33, 8. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Was soll daran problematisch sein? Dass Hermann Lei eine Rolle in der ganzen Geschichte spielt, hat er doch in Interviews selbst bestätigt. In den nächsten beiden Sätzen stehen ja dann die beiden Versionen der Geschichte. --= 01:11, 8. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Reimut Massat[Quelltext bearbeiten]

Lei war zwischenzeitlich Eigentümer der Domain www.adolf-hitler.ch bevor er diese an Reimut Massat abgab. Die Website bestehe im Wesentlichen aus Wikipedia-Artikeln. Siehe: Hermann Lei und die Hitler-Website, Tagesanzeiger 14. Juni 2012. --Goesseln (Diskussion) 15:46, 25. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Überarbeitung nötig[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist 2012 von einem inzwischen dauernd gesperrten Benutzer angelegt worden, weil Hermann Lei (1972) damals Schlagzeilen machte – zu recht. Inzwischen ist Lei aber einfach ein bestandener Kantonalpolitiker, so weit absehbar ohne Perspektive auf ein höheres Amt. Dafür sind die Angaben zur Person viel zu ausführlich, vor allem der zweite Abschnitt mit den irrelevanten oder nicht mehr aktuellen VR-Mandaten ohne gültige Verlinkung (siehe Abschnitt oben). Zumindest dieser Abschnitt sollte also ersatzlos gestrichen werden. Die Verdienste von Lei bei der Hildebrand-Affäre sind dagegen weiterhin zu würdigen. --SchaerWords (Diskussion) 06:39, 12. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hermann Lei ist jetzt zum neuen Präsidenten der SVP-Fraktion im Thurgauer Kantonsparlament gewählt worden; er hat also Aussichten, gelegentlich einen Sitz in der kantonalen Exekutive oder im nationalen Parlament zu bekommen. Eine gründliche Überarbeitung des Artikels drängte sich aber auf jeden Fall auf. --SchaerWords (Diskussion) 11:47, 26. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]