Diskussion:Hermann Pfanner Getränke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erster Artikel[Quelltext bearbeiten]

Achtung! dies ist mein erster artikel... ich bitte dies zu berücksichtigen und mir jeden missstand mittzuteilen. ich bin gewillt alles fehlerhafte oder fehlende aufzuarbeiten. ich habe diesen arikel unter wünschenswerte artikel gefunden.

Sirhc Nailuj (nicht signierter Beitrag von Sirhcnailuj (Diskussion | Beiträge) 18:00, 10. Dez. 2006 (CET)) [Beantworten]

is jetzt keine Kritik, vielleicht kann man ja nochwas reinschreiben das Pfanner jetzt auch Fairtrade-Produkte anbietet LG Lisi (nicht signierter Beitrag von 213.162.66.183 (Diskussion) 13:15, 3. Mär. 2009 (CET)) [Beantworten]

Löschung des Kritik-Abschnittes[Quelltext bearbeiten]

Äh, so geht es jawohl nicht! Weil ein einzelner User den Abschnitt für nicht angemessen hielt, hat er ihn einfach mal komplett gelöscht. Damit wir uns hier nicht missverstehen, es geht bei der Zusammenfassung von Vorwürfen gegenüber Pfanner nicht um irgendwelche persönlichen Ansichten, sondern um die Dokumentation eines exakt mit Quellen belegten öffentlichen Vorgangs. Der wohl auch für Menschen, die sich im Artikel über Pfanner infomieren möchten, durchaus von Interesse ist, um sich ein Bild von der Firma zu machen. Also, wenn hier in der Diskussion vernünftige Argumente für eine Änderung des Abschnittes gebracht werden, kann man darüber reden. So aber wirkt es dreist und einseitig. Also erstmal wieder rein damit. --Dr. von Gänseklein 01:06, 28. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich stimme Plani jedoch insofern zu, dass der Abschnitt Kritik unverhältnismäßig umfangreich im Vergleich zum Artikel ist. Details können im Einzelnachweis nachgelesen werden. Es ist in meinen Augen genauso wenig förderlich, den Abschnitt komplett wieder herzustellen wie, ihn komplett rauszulöschen. --Die Schwäbin 21:04, 5. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Die Wiedereinstellung war ja mehr eine Rettungsmaßnahme. Ich habe nichts gegen eine Überarbeitung des Abschnittes, das ist schließlich der Charakter von WP. Wenn also überflüssige Sätze gefunden werden, gerne raus damit. Ich gebe allerdings zu bedenken, dass es sich bei dem Abschnitt um eine Zusammenfassung der Vorgänge rund um die Pfanner-Kritik handelt, die einen Mehrwert darstellt, weil im Netz so nicht vorhanden. Ich persönlich finds jetzt eher schwer, da was rauszunehmen, ohne dass der logische Zusammenhang verloren geht. Aber vielleicht kriegt das ja jemand hin.--Dr. von Gänseklein 01:30, 6. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Marke für Diskonter?[Quelltext bearbeiten]

In welcher Beziehung stehen Pfanner und die MD Getränke GmbH? Dient letzterer als Marke für den Diskonter Hofer (Aldi Süd in Österreich)? --213.142.96.48 18:56, 7. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]