Diskussion:Herrerasaurus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kein Kiefergelenk?[Quelltext bearbeiten]

Haben andere carnivore Saurier kein Kiefergelenk? Oder warum wird dies in dem Text so besonders herausgestellt? NmM:Schülerstil--Zaungast 18:36, 10. Dez 2005 (CET)

Der Satz war natürlich Blödsinn. Danke für den Hinweis.--Haplochromis 07:26, 12. Dez 2005 (CET)
Bin gerade ohnhin dabei das ganze Ding erheblich zu erweitern. --TomCatX 02:11, 13. Dez 2005 (CET)

Gewicht[Quelltext bearbeiten]

Hallo, war Herrerasaurus wirklich so schwer? Zum Vergleich: Deinonychus war etwa gleich gross und wog nicht mal 100 Kilo. Ein gut gemeinter Tipp. --Manu Chaos greatest Fan 12:17, 19. Jul. 2007 (CEST)

DAs erscheint mir auch reichlich viel. Im englischen Artikel wird für diese Angabe als Quelle angegeben:
  • Paul, G.S. (1988). Predatory Dinosaurs of the World. New York: Simon and Schuster, 248-250.
Das ist zwar eine seriöse aber reichlich alte Quelle. Ich suche später mal, ob es neuere Ansichten gibt, alle Gewichtsangeben beruhen ohnehin nur auf Schäzungen. --TomCatX 12:53, 19. Jul. 2007 (CEST)

Benutzer:Georg.Frch/Herrerasaurus[Quelltext bearbeiten]

Ich habe aus en:Herrerasaurus einen Versionsimport beantragt und bin dabei, es mit Jens Lallensack zu übersetzten. Ich wurde erst heute drauf angesprochen, also wollte ich fragen: ist das O. K.? --Georg.Frch 15. Oktober 2011, 23:42 Uhr (CET)

Grammatik[Quelltext bearbeiten]

--77.185.130.217 19:40, 7. Jan. 2013 (CET) ... bedeutet so viel wie „Herreras Echse“ und ehrt Victorino Herrera, dem Ziegenhirten, der das ... Müsste es nicht den Ziegenhirten heißen? (nicht signierter Beitrag von 77.185.127.5 (Diskussion) 17:40, 6. Jan. 2013 (CET))

Dank Dir für den Hinweis, hab es korrigiert --TomCatX (Diskussion) 23:56, 7. Jan. 2013 (CET)