Diskussion:Herz (Begriffsklärung)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo ich weiss leider nicht warum man den ausdruck in Physik herz gebraucht ich brsuche dringend eine erklärung

Schau mal bei Hertz. --AndreasPraefcke ¿! 11:16, 16. Mär 2006 (CET)

Aus der Begriffsklärung entfernt[Quelltext bearbeiten]

Das Herz aller Warmblüter, zu denen auch die Vögel gehören, ist prinzipiell gleich aufgebaut. Gewünschte Differenzierungen sollten entweder im Anschluss an eine generelle Darstellung im Artikel Herz oder als Unterkapitel bei Vögel beschrieben werden.
Der Verweis auf Fische stellt ein implizites Redirekt dar, denn dort wird unter Herz auf den generellen Artikel Herz verlinkt.
Zudem ist diese Aufzählung nicht vollständig, denn auch Weichtiere und sogar der Regenwurm haben ein Herz.
Begriffliche Differenzierungen sollten nützlich sein, diese erscheinen künstlich.Knightowld 23:55, 10. Apr 2006 (CEST)

Die BKL ist wirklich deutlich besser geworden, danke dass du diese Begriffsbildungen entfernt hast. --ahz 00:56, 11. Apr 2006 (CEST)

Bei Boxern wird mit „Herz“ Mut und Kampfeswille bezeichnet, es ist eine ganz wichtige Eigenschaft, typisches Zitat: Er hat Herz / kein Herz. --2A01:CB08:891A:1200:71BB:C4F6:B1AD:B1 09:36, 11. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]