Diskussion:Hietzing (Wiener Bezirksteil)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

@Benutzer:Invisigoth67: Schade dass du meine schöne Bildergalerie gelöscht hast, ich rette sie mal hierher... Daß Wikipedia:Artikel illustrieren jegliche Bildergalerien verbiete, ist ein Irrglaube. Aber ich werde deswegen keinen Edit-War beginnen... Auch ist die Auswahl keine beliebige, sondern eine ortstypische, welche manche Highlights enthält. Aber natürlich ist der Artikel auch ohne die Bilder nahrhaft, nur vielleicht weniger schmackhaft...

Viel Grüße, --Equord (Diskussion) 16:40, 14. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hallo Equord, Danke für Deine Benachrichtigung! Ich habe mir das natürlich gründlich überlegt und anschließend auch den (zuvor tatsächlich sehr wenig bebilderten Artikel) noch ein wenig rechtsbündige bebildert. Von einem "Verbot" per WP:AI kann natürlich keine Rede sein, aber es geht hier um Augenmaß und Zweck der Bebilderung. Bei einer Galerie von bis zu 4 Bildern, die einen unmittelbaren Zusammenhang mit dem Text haben bzw. die Beschreibungen im Text illustrieren können, ist das natürlich OK, aber hier war es eine Zusammenstellung von Gebäude-, Grab-., Park- und Gartenbildern, die bei so einem Übersichtsartikel einfach nicht passen, außerdem sind manche der Gebäude ohnehin verlinkt. Bitte daher um Verständnis für meine Änderung! Viele Grüße aus dem völlig verregneten Wien --Invisigoth67 (Disk.) 16:54, 14. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]