Diskussion:Himiko

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Quellenangaben zu dem Thema liefere ich sicherheitshalber nochmal nach. --- Ab und zu weichen mal Details voneinander ab, also verwendet wurden:

  • Joan R. Piggot: The Emerge of Japanes kingship
  • Kenneth G. Henshall: A History of Japan
  • Time Life: Spektrum der Weltgeschichte 600-800
  • Kiyoshi Inoue: Geschichte Japans
  • (Louis G. Perez: The History of Japan)

Ausdehnung des 'Reiches'[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel zu Yamatai findet sich die Angabe von 600 km², also die doppelte Größe. Was ist denn nun richtig oder was ist wie gemeint? MfG, Kiwidip 11:54, 23. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Rein rechnerisch die höhere Zahl, 32 Stück a 20 km * 1 km Küstengebiet sind schon 640 km². Aber das sind sowieso alles Zahlenspielchen, die eine falsche Genauigkeit vortäuschen. Kellerassel 12:47, 25. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]