Diskussion:Hiroshima (Lied)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vielleicht sollte man mal erwähnen, worum es in dem Lied überhaupt geht. --94.79.142.84 22:01, 28. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

aus "aktuellem Anlass" ? Welcher Anlass? -- E-Kartoffel 18:03, 24. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Liebe E-Kartoffel, mein Gedanke war dgl. Gehen wir einfach davon aus, dass ein Friedensaktivist den 'aktuellen Anlass' reingestreut hat, hoffend, es merkt niemand. Hervor sticht in '77, dass die RAF recht aktiv war. Ich weiß, dass Deine Frage 1586 Tage, das sind mehr als 226 Wochen, mehr als 52 Monate und weit mehr als 5 Jahre unbeantwortet blieb - was an sich bereits eine Antwort ist ;-) Ich werde den Text dezent ändern. --Weltklasse (Diskussion) 20:23, 27. Okt. 2015 (CET)[Beantworten]

Ergänzend wäre vielleicht http://www.wer-singt.de/song_Hiroshima.htm noch was und auch http://www.gutefrage.net/frage/ist-der-song-hiroshima-kriegsverherrlichend und http://lyricskeeper.de/de/sandra/hiroshima.html oder uebersetzung/wishful-thinking/hiroshima-deutsch-2bd6a052.html auf der vom Wikipedia-Spamfilter geblockten Seite songtexte (.com TLD) (was gibt's an der Seite auszusetzen? Der Kommentar auf http://toolserver.org/~seth/ ist für mich komplett unverständlich). Alles so auf die Schnelle aus Google geangelt. --Grüsse vom Knochen 22:50, 20. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]