Diskussion:Hitze

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich finde Wärme ein höchst interresanntes Thema. Hitze ist vorallem dehr faszinierend. Sie kann unecht hergestellt werden also z. B. Herdplatten und sie kann echt bewundert werden z. B. bei einem Vulkanausbruch. Ich würde gerne noch mehr über Hitze gerausfinden und wäre sehr dankbar wenn jemand mitdiskutiert.

Man sollte schon darauf achten das der Leser etwas mit einer Definition anfangen kann und bei diesem Artikel wäre da wohl mal eine Begriffsklärung nötig. Wischiwaschi-Aussagen helfen da Niemandem. Ausserdem hat Hitze nichts mit Wärme zu tun und etwas unecht herstellen (?) kann man schon gleich garnicht. --Saperaud  18:53, 31. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Die unten genannten Bilder, die in diesem Artikel verwendet werden, sind auf Commons gelöscht oder zur Löschung vorgeschlagen worden. Bitte entferne die Bilder gegebenenfalls aus dem Artikel oder beteilige dich an der betreffenden Diskussion auf Commons. Diese Nachricht wurde automatisch von CommonsTicker erzeugt.

{{subst:nsd}} (diff);

-- DuesenBot 00:14, 14. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Das Lemma "Hitzewelle" leitet hierhin weiter. Auf der Seite stand aber noch gar nichts über z.B. die Hitzewelle 2003. Ich hab mal einen Link eingebaut. Bessere Ideen?

Wei wu wei 23:58, 2. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]


Hitzewelle sollte eine eigene Seite haben, wie in Englisch oder Französisch. Es macht keinen Sinn, dass deren Übersetzungslinks auf den Artikel "Hitze" leiten.

--joz (Diskussion) 15:35, 2. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]


Die unten genannten Bilder, die in diesem Artikel verwendet werden, sind auf Commons gelöscht oder zur Löschung vorgeschlagen worden. Bitte entferne die Bilder gegebenenfalls aus dem Artikel oder beteilige dich an der betreffenden Diskussion auf Commons. Diese Nachricht wurde automatisch von CommonsTicker erzeugt.

-- DuesenBot 15:28, 22. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Hitze-Kälte_Vergleich[Quelltext bearbeiten]

Wärme ist das Gegenteil von Kälte und nicht Hitze. Es heißt ja auch warm und kalt und nicht hitze und kalt. Hitze sagt nur,das besonders viel positive Wärme vorhanden ist. Kälte ist dann quasi negative wärme, Zwischen beiden liegt der nWert-Delta-T,der logischer weise variabel ist. Delta T bschreibt aber nur die Änderung und nicht die vorherrschende Temperatur. (nicht signierter Beitrag von 83.221.69.200 (Diskussion) 21:01, 2. Jul 2010 (CEST))

Nein, est heißt natürlich nicht "hitze und kalt" sondern "heiß und kalt".

--joz (Diskussion) 15:35, 2. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Kalte Getränke ist falsch[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich hab den Quatsch mit den kalten Getränken mal gelöscht, denn kalte Getränke müssen vom Körper erst auf Körpertemeratur gebracht werden, wenn man sie trinkt und das führt dazu, dass man Energie verliert und noch mehr schwitzt und einem noch heißer ist.

Bis dann! --84.188.202.81 14:11, 16. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Keinerlei Vollständigkeit, Bilder ohne jeglichen Bezug[Quelltext bearbeiten]

Der Betreff sagt schon alles. Der Begriff Hitze dürfte noch in vielen anderen Zusammenhängen und eine anständige Defintion halte ich nicht unbedingt für mögich.

Abgesehen davon sind die verwendeten Bilder ohne jeglichen Bezug zum Text, v.a. beim unteren Bild mit dem Hitzeschutzanzug ist mir absolut schleierhaft, inwiefern das zum Text passt.

--85.2.184.165 23:53, 20. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hitzeanomalie[Quelltext bearbeiten]

hier derartig kurz, nämlcih überhaupt nicht abzufertigen, ist schon ziemlich tendenziös, oder?!

Angenehme Werte[Quelltext bearbeiten]

Als angenehm empfundene Werte liegen nicht wie im Artikel angegeben zwischen 20-22°C sondern bei 23-25°C. Das sind die üblichen Bürotemperaturen bei vorhandener Klimaanlage. --Haegar666 (Diskussion) 09:54, 2. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]