Diskussion:Hochschule Niederrhein

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die HS Niederrhein hat seit dem 4.3.2010 einen neuen Rektor: http://idw-online.de/pages/de/news358392 Rektor Prof. Dr. Hermann Ostendorf schied "am 28. Februar mit 65 Jahren aus dem Amt und dem Hochschuldienst". Die Rheinische Post veröffentlichte einen auch kritischen Bericht über seine 16-järhige Amtszeit: http://www.rp-online.de/niederrheinsued/moenchengladbach/nachrichten/Der-Unbeirrbare_aid_826461.html

Wie wäre es mit einem Absatz "Organisation" oder "Gremien" ? (nicht signierter Beitrag von 79.251.87.208 (Diskussion | Beiträge) 11:34, 23. Mär. 2010 (CET)) [Beantworten]

Könnte man mal bitte den Werbetext im dritten Absatz neutralisieren? Das ist ja schlimmer, als in einem Hochglanzprospekt.--88.76.203.154 08:24, 4. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Diverse Anregungen[Quelltext bearbeiten]

Hi, was soll der Satz "Der Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen ist ... der drittgrößte Fachbereich ...", entweder alle Zahlen zu jedem FB, oder nur den größten nennen oder gar keine Größe. Aber nur den dritten? Sollte kein Einspruch kommen werde ich es streichen. Dann halte ich grundsätzlich den AStA einer jeden Hochschule für wichtig, sollte der nicht irgendwie Erwähnung finden? Auch wenn es bald per Gesetz abgeschafft wird, der ASK ist was besonderes und sollte genannt werden, und m.E. auch nach der Abschaffung nächstes Jahr drinne bleiben zu Dokumentationszwecken. Wegen der Grundordnung der FH würde ich nicht nur Rektor, sondern auch Kanzler nennen. Sollte nicht auch dies "University of Applied Science" erwähnt werden? Von den Einrichtungen/Instituten der FH sollte zumindest "run" (Existenzgründer Initiative) mit rein. Ich weiß, ne Menge auf einmal, warte ne Zeitlang und trage dann ggf. nach und nach Dinge ein. --Corega Tops 12:01, 13. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

So denke alles sinnvoll eingebaut. UND vor allem hier noch mal ein DANKE an den Helfer Smiley80 bei meinem "Kanzler" Problem und für die Überarbeitung. --Corega Tops 10:40, 20. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Denkmalliste[Quelltext bearbeiten]

Hier wurden Denkmallisten ausführlich diskutiert. Tenor: Es ist ein Amtliches Werk, also nicht urheberrechtlich geschützt. Auch das Änderungsverbot wird dort diskutiert. --> keine URV. --tsor (Diskussion) 12:05, 14. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]