Benutzer Diskussion:Tsor

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 15 Tage zurückliegt und die mindestens 2 signierte Beiträge enthalten.

Fragen zu Deinen E-Mails an das OTRS-Team stellst Du am besten hier, weil ich nicht zum OTRS-Team gehöre.
Bitte schau Dir vorher mal kurz den Hinweis zu den OTRS-Bearbeitungszeiten an!

Todo[Quelltext bearbeiten]

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

Meine Sorgen bzgl. URV[Quelltext bearbeiten]

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

Große Sorgen bereiten mir die Tendenzen, zu Copy & Paste- Aktionen zu ermuntern, was ich z.B. hier, speziell hier (und auch aus anderen Stellen) herauslese. In den letzten Jahren haben wir Copy&Paste Aktionen so weit es geht abgewehrt und auf Umformulierungen bestanden. Auch um mögliche Unsicherheiten und Probleme bei Nachnutzern unserer Texte zu vermeiden.

Natürlich ist es mühsam, vorhandene Texte in eigene Worte zu fassen, aber immerhin stellen wir unsere Texte unter einer freien Lizenz Nachnutzern zur Verfügung.

Meine Prognose: Einige werden vermehrt fremde Texte kopieren unter dem Deckmantel "keine Schöpfungshöhe" oder "nur Fakten". In Zukunft werden einige hier Grenzen austesten. Ich beneide die Bearbeiter der URV-Meldeseite nicht. --tsor (Diskussion) 20:15, 12. Jan. 2017 (CET)

LKU[Quelltext bearbeiten]

Hi Tsor, vielen Dank für Deine Mithilfe! Ich hab's gerade gesehen, nur leider etwas zu spät. Doc Taxon hat die entsprechenden Meldungen schon abgearbeitet :-)  Liebe Grüße -- Ra'ike Disk. LKU WPMin 19:38, 15. Mär. 2017 (CET)

Keine Ursache, Ra'ike;_) Nun ist die LKU wieder im Lot. Und wenn nachher noch Leverkusen gewinnt ... Gruß --tsor (Diskussion) 20:03, 15. Mär. 2017 (CET)

Wikidata weekly summary #253[Quelltext bearbeiten]

Ich weiß nicht,[Quelltext bearbeiten]

wo er wohnt, aber in der Gegend würde ich mit Sicherheit nicht mal ein kleines Bier bekommen. -jkb- 00:33, 28. Mär. 2017 (CEST)

Auf diese kleinen (oder auch großen) Biere verzichten wir doch gerne, nichtwahr? --tsor (Diskussion) 00:41, 28. Mär. 2017 (CEST)
Ja aber sicher. Stattdessen schreiben wir fleissig Artikel, damit wir zusammen zumindest die Hälfte haben wie der große Er. :-) -jkb- 00:48, 28. Mär. 2017 (CEST)
Naja, mit der Anzahl dieser (Minimal-)Edits können wir nicht so ganz mithalten. Das kann eigentlich nur Aka, wobei dieser noch zusätzlich eine soziale Kompetenz besitzt. - Warum geht mir gerade nur diese lustige Figur nicht aus dem Kopf? --tsor (Diskussion) 00:53, 28. Mär. 2017 (CEST)
ha ha ha, der war echt gut... (den wolltest du aber doch nicht Aka zuschieben, oder?) :-) -jkb- 00:58, 28. Mär. 2017 (CEST)
Unfug, mit Aka gehen wir lieber ein gemütliches Bierchen trinken. Du bist doch dabei, oder? Quasi eine Bierwiedergutmachung;-)) --tsor (Diskussion) 09:38, 28. Mär. 2017 (CEST)
Ich weiß gar nicht genau, über was ihr hier redet - aber Bier klingt gut ;-) -- Gruß, aka 09:42, 28. Mär. 2017 (CEST)