Benutzer Diskussion:Tsor

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche


Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 15 Tage zurückliegt und die mindestens 2 signierte Beiträge enthalten.

Fragen zu Deinen E-Mails an das OTRS-Team stellst Du am besten hier, weil ich nicht zum OTRS-Team gehöre.
Bitte schau Dir vorher mal kurz den Hinweis zu den OTRS-Bearbeitungszeiten an!

Todo[Quelltext bearbeiten]

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

ITTF Ranking[Quelltext bearbeiten]

Lösungsvorschlag mit WIKIDATA. --tsor (Diskussion) 13:44, 26. Mai 2014 (CEST)

Das funktioniert nun, Benutzer:Pasleim überträgt monatlich automatisch den Ranglistenplatz eines einzelnen Spielers samt Referenz von der ITTF-Webseite nach Wikidata, die Vorlage "Infobox Tischtennisspieler" zeigt dann den entsprechenden Wert an. --tsor (Diskussion) 15:53, 22. Jun. 2014 (CEST)

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

Autorentool problematisch[Quelltext bearbeiten]

Büdinger Wald weist mich als Autor mit hohem Anteil aus. Tatsächlich habe ich nicht Inhaltliches beigetragen, lediglich ein paar Versionen wegen vermuteter URV versteckt.

Will sagen: Das Autorentool funktioniert nicht zuverlässig. --tsor (Diskussion) 21:14, 24. Jun. 2014 (CEST)

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

Bruno Heinrich[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tsor, du hast aber schon gesehen, dass das ganze schon soweit auch von anderen wie Melchior umgeschrieben wurde, vor allem, da das ganze ja gar keine Schöpfungshöhe hat. Also die ersten Versione verstecken wäre da genug gewesen. Bitte noch einmal nachschauen --gruß K@rl 21:53, 9. Apr. 2016 (CEST)

Hallo K@rl, leider nur minimal. Für mich alles zu wörtlich an der Quelle. Es ist kein Problem, wenn eine offizielle Textfreigabe erfolgt. Gruß --tsor (Diskussion) 21:59, 9. Apr. 2016 (CEST)
Nur weil der Antragsteller es als NC wo anders geschrieben hat, dann stell mir den Artikel in den BNR ich hol mir dann die letzte Version danke K@rl 22:03, 9. Apr. 2016 (CEST)
Was bedeutet "NC"? Ich werde keine URV hier irgendwo einstellen. Habe Dir die erste und letzte Version per mail geschickt. Gruß --tsor (Diskussion) 22:08, 9. Apr. 2016 (CEST)
Danke erhalten, NC ist die No commercial Version der Creativ Commons. ;-) Schade dass ich kein anderes passendes NC taugliches Wiki habe, wo ich ihn 1:1 übertragen hätte ;-) --K@rl 22:18, 9. Apr. 2016 (CEST)

Dem Neuling bitteschön mit eigenen Worten zeigen, wie man das macht. So lang ist die Biografie nicht. Danke. --Anton-kurt (Diskussion) 22:13, 9. Apr. 2016 (CEST)

Hallo Anton-kurt, diese Diskussion führen wir schon seit Jahren. Immer wieder wurden und werden großflächig Inhalte kopiert und dann behauptet, das alles habe ja überhaupt keine Schöpfungshöhe. Das geht nicht! Lesestoff: Wikipedia:Textplagiat, Wikipedia:Textvorlagen#Einverständniserklärung für Textfreigaben. Gruß --tsor (Diskussion) 22:25, 9. Apr. 2016 (CEST) PS: Sehr häufig. müssen wir diese Diskussionen mit Österreichern führen. Keine Ahnung warum.
Nur noch eine Bitte, kannst du bitte den Diskbeitrag des Artikels von HUbertl bei der URV Disk. dazu schreiben. --grußK@rl 22:22, 9. Apr. 2016 (CEST)
mach ich gerne. --tsor (Diskussion) 22:25, 9. Apr. 2016 (CEST)

Das ist keine Antwort zur Bitte: Dem Neuling bitteschön mit eigenen Worten zeigen, wie man das macht. So lang ist die Biografie nicht. Danke. --Anton-kurt (Diskussion) 22:35, 9. Apr. 2016 (CEST)

Dir wurde doch schon das Mentorenprogramm nahegleegt. Bitte nutze dieses. --tsor (Diskussion) 22:38, 9. Apr. 2016 (CEST)

<quetsch>Hast du aber schongeschaut wieviele Neuartikel er seit 2008 geschrieben hat - also da das mentorenprogramm von Leuten die oft im Verhältnis Newcomer sind, zu empfehlen, finde ich etwas verwegen.;-)--K@rl 15:36, 10. Apr. 2016 (CEST)

er hat sich selbst hier als Neuling bezeichnet. Geprüft habe ich das nicht. AGF, you know;-)) --tsor (Diskussion) 16:48, 10. Apr. 2016 (CEST)
Nachsatz: Ich will keine Diskussionen als Ereignis. Ich will ein Ergebnis als Text. Mit eigenen Worten ohne Theoriefindungen in der Chronologie war gemacht. Also wäre erstmals ein Chance zu sehen, wie das bei dir ausschaut. --Anton-kurt (Diskussion) 22:43, 9. Apr. 2016 (CEST)
Such Dir einfach hier ein paar Beispiele als Muster raus. --tsor (Diskussion) 22:54, 9. Apr. 2016 (CEST)

Nach deiner Argumentation kann man nur noch mit dem Kopf schütteln, Tsor. Du bist offenbar schon sehr lange hier, aber hast du auch eine Ahnung von Urheberrecht und dessen Grundlagen - glaubst aber, darüber entscheiden zu können? Oder meinst du, ich sauge mir meine Argumente aus dem Ärmel oder sollte es doch vielleicht deswegen sein, weil ich mit Rechtswissenschaft aufgrund meines Studiums etwas vertrauter bin? Möchtest du den beteiligten Wikipedianern nicht besser direkt einen Tritt in den Allerwertesten geben, du musst es ja nicht über Umwege machen. Und ich sage es noch einmal: Es lag keine Urheberrechtsverletztung vor, nach dem Bemühen von Melchior2006 erst recht nicht. Wundert es dich wirklich, warum ich Leute wie dich langsam nur noch als Sargnägel sehen kann für dieses Projekt? Aber ganz sicher hast du durch diese Person, dessen Meinung dir sehr wichtig ist, einen neuen, ganz besonders aktiven Wikipedianer gewonnen dessen Streben es sein wird, nur das Beste für dieses Projekt zu wollen. Vor allem aber für die umfangreiche Verlinkung zu seiner eigenen Seite um über uns bekannter zu werden. Was ganz offensichtlich ist. Aber was schert es dich. --Hubertl (Diskussion) 13:40, 13. Apr. 2016 (CEST)

Hallo Hubertl, zur Erinnerung: diese Diskussion hatten wir vor drei Jahren schon. Gruß --tsor (Diskussion) 17:35, 13. Apr. 2016 (CEST)
der Text war ein anderer also auch wieder neue Sachlage, du hast ja schließlich damals abgeschlossen. Trotzdem ist es immer eine Frage der Schöpfungshöhe, wenn keine vorhanden ist, gibts auch keinen Urheber. ..K@rl 17:49, 13. Apr. 2016 (CEST)
Hallo K@rl, Wikipedia:Urheberrechtsfragen wäre der geeignete Ort, meine Entscheidung prüfen zu lassen. Ich bin da völlig schmerzfrei. Gruß --tsor (Diskussion) 17:52, 13. Apr. 2016 (CEST)
Keine Angst, ich bin in der Zwischenzeit auch schon sehr schmerzfrei :-( - deswegen werde ich da nicht mehr weiter diskutieren. --K@rl 18:45, 13. Apr. 2016 (CEST)
Es ist auch beruhigend zu sehen, wie schmerzfrei du damit umgehst, die Leute, die eigentlich Kollegen in einem gemeinsamen Projekt sein sollten, kaltlächelnd abzuservieren. Man muss schon fast froh sein, dass das wenigstens noch in einer einigermaßen offenen Gesellschaft passiert, nicht auszudenken, wäre die Situation anders. Man muss sich vor solchen Leuten wie dich fürchten. Bist du in dem Leben welches du sonst vielleicht so führst auch so lebensfremd? Sich auf etwas zu beziehen, welches in keinem Zusammenhang mit einem neuen Sachverhalt steht, ist Kälte. Nichts als kaltschnäuzige Kälte. Ich fürchte mich vor solchen Leuten wie dich, aber weniger, weil ich selbst davor Angst habe, sondern weil ich merke, dass du durchaus bereit bist, auch über Leichen zu gehen - ohne etwas anderes als dein Rechthaben im Kopf zu haben. Mein Fremdschämpotential reicht nicht aus um das auch nur im Geringsten auszubügeln. --Hubertl (Diskussion) 23:34, 13. Apr. 2016 (CEST)
q.e.d. --tsor (Diskussion) 23:52, 13. Apr. 2016 (CEST)

@Tsor: Neu, andere Literatur, mit Freigabe, umformuliert. --Anton-kurt (Diskussion) 15:32, 27. Apr. 2016 (CEST)

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

Melde Vollzug[Quelltext bearbeiten]

Hallo Du alter Haudegen, ich habe heute diesen Artikel nach der simplen URV eines mittlerweile inaktiven High End Autors ein wenig URV frei ausgebaut. Glückauf und schönes Wochenende --Pittimann Glückauf 15:51, 15. Jul. 2016 (CEST)

Hallo Pittimann, das hast Du gut gemacht, ein schöner Artikel. Aber High End Autor ist sicherlich ironisch gemeint. Gruß --tsor (Diskussion) 17:11, 15. Jul. 2016 (CEST)

Ferdinand Grossmann[Quelltext bearbeiten]

Servus Tsor, bitte in den Artikel Ferdinand Grossmann hineinsehen. Da sind abgebildet:

Meinem Gefühl nach ist dieser Umweg über einen Scan der Quellen nicht weniger eine URV, wie das direkte Abschreiben bzw. c&p in den Artikel hinein. Bitte das mit deinen URV-Augen überprüfen, ob die beiden Dateien nicht wegen Rechteverletzung gelöscht werden müssten. Danke.

Darüber hinaus:

Weil mir dieser genannte Artikel F.G. im Zusammenhang mit der Bildeinbindung des selbsternannten "Grabforschers" Wellano18143 aufgefallen ist:
Meine Ansprache an den Benutzer in den letzten Tagen scheint zwar zum Teil Gehör gefunden zu haben (wenngleich er die Kritik ohne weiteren Kommentar von seiner Benutzerdisk entfernt hat, siehe Versionsgeschichte). Aber, wie auch in diesem zuvor angeführten Artikel zu sehen ist, würfelt er leider dennoch weiterhin systemlos, wo er seine Grabsteinbilder einbindet (manchmal auch mit Textzerfetzung, wie in anderem Artikel zu sehen, wo er das Bild mitten in einen Satz hinein knallt). Ebenso wie er weiterhin Leerzeilen einfügt, einerseits völlig unsinnig nach Überschriften, andererseits als Leerzeilenverdopplung, worauf fix AKA zur Entfernung auf den Plan tritt ... Eventuell möchtest du deine heutige Ansprache an den Benutzer wegen URV auch noch diesbezüglich erweitern.
Wellano ist wohl, wie auch in seiner Reaktion auf deinen URV-Vorhalt zu sehen, in großen Teilen leider beratungsresistent. --Elisabeth 22:57, 20. Jul. 2016 (CEST)

Hallo Elisabeth, diese Bilder hat Wellano NICHT eingefügt. Er ist lediglich für das Grabbild verantwortlich. Dennoch halte ich die Scans für verdächtig. Da ich mich selbst mit Bildrechten wenig auskenne habe ich auf hier angefragt. Gruß und danke für den Hinweis --tsor (Diskussion) 23:13, 20. Jul. 2016 (CEST)
Danke für deine prompte Reaktion und die Anfrage auf Dateiüberprüfung.
Was Wellano angeht: Es ist richtig, dass W. nicht für das Hochladen und die Einbindung der beiden Scans verantwortlich ist. Tut mir leid, dass der fälschliche Eindruck entstanden ist, dass ich ihm das zuschreiben wollte. Die Kritik an seinem Verhalten, da war nur gerade dieser Artikel der Aufhänger, wo mir sein Verhalten neuerlich wieder aufgefallen ist. --Elisabeth 00:12, 21. Jul. 2016 (CEST)

Wikidata weekly summary #219[Quelltext bearbeiten]