Diskussion:Hochwasserschutzbecken Langeler Bogen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist dieses Projekt jemals umgesetzt worden? Ich kann außer in Wikipedia unter diesem Begriff, auch unter hochwasserschutzbecken niederkassel oder ähnlichem, nichts finden. Heißt das Projekt vielleicht anders? Es muß doch im Bereich Wasserbewirtschaftung oder Hochwasserschutz irgendwas dazu publiziert worden sein. Gruß, --elya 08:18, 6. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Aber sicher. Und das kann man finden, wenn man sich etwas mit Google auskennt, z.B. hier: Einlassbauwerk Retentionsbecken wird dieses Jahr fertig,Kontrolliert r(h)einlassen Ich werd's auch in den Artikel einbauen.--ProfessorX 19:32, 8. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Juli 2009 fertig geworden. Das Einlassbauwerk (Lage) dürfte das eindrucksvollere Bauwerk sein, da habe ich aber kein Bild gefunden. --Hozro (Diskussion) 19:40, 14. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]
https://steb-koeln.de/hochwasser-und-ueberflutungsschutz/retentionsraeume/Der-Retentionsraum-Köln-Porz-Langel.jsp BOFHgoWiki (Diskussion) 12:52, 6. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]
Danke, Link ist im Artikel gefixt. *Hozro (Diskussion) 19:37, 6. Jan. 2024 (CET)^[Beantworten]