Diskussion:Hoher Stauden-Phlox

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Artbezeichnung...[Quelltext bearbeiten]

... mit Bindestrich ist zwar möglich und kommt im Internet oft vor, aber die nach den Dudenregeln korrekte Schreibung für Phlox paniculata wäre Staudenphlox. Beispiele auf einschlägigen (auch kommerziellen) Seiten:

  • Hoher Staudenphlox [1]
  • Video Staudenphlox [2]
  • Hoher Staudenphlox [3]

und viele andere mehr. Ich schlage daher vor, den Trivialnamen auf die korrekte Form Hoher Staudenphlox zu berichtigen und dementsprechend die Seite zu verschieben. Wenn sich in den nächsten Tagen keine begründeten Argumente dagegen einstellen, würde ich die Verschiebung selbst vornehmen.--Cantakukuruz (Diskussion) 11:32, 4. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]