Diskussion:Homestead Act

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

unvollständig[Quelltext bearbeiten]

Wie aus dem Artikel aus dem alten Meyers Konversationslexikon ersichtlich (über den eingefügten Link), ist die hier derzeit gebotene Erklärung wohl unvollständig. Vgl. auch en.wikipedia.org/wiki/Homestead_and_exemption_laws

Ein paar Sätze dazu, wem das vergebene Land eigentlich gehört, könnten vielleicht nicht schaden. Oder waren das alles völlig menschenleere Gegenden?--Diebu (Diskussion) 17:18, 23. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Für die Besiedelung wurden Gebiete erst freigegeben, wenn die Indianer schon in Reservate gezwungen worden waren. In vielen Fällen waren aber natürlich nicht alle Indianer vor der Gewalt gewichen, sondern versuchten in ihren traditionellen Lebensräumen zu bleiben. Und 1885 wurde sogar das Indianer-Territorium zumindest teilweise zur Besiedelung freigegeben. Grüße --h-stt !? 19:27, 23. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]