Diskussion:Honda CB 650 F

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte erklären[Quelltext bearbeiten]

Was ist eine Dual-Bending-Valve-Gabel? Der Motorradfreak wird zwar sagen: „Was, die kennst du nicht? Das ist doch …“, aber die meisten anderen Wikipedia-Leser können mit dem Begriff vermutlich nichts anfangen, zumal er in der gesamten Wikipedia nur noch in einem weiteren Honda-Artikel vorkommt. Irgendwas muss es wohl mit Ventilen zu tun haben, die etwas biegen (?), aber wie gesagt: Ich habe keine Vorstellung. -- Lothar Spurzem 09:07, 24. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Ich habe jetzt einen Weblink eingefügt, den eine IP freundlicherweise fand. Mir sagt die Darstellung nicht viel; aber vielleicht kann der Autor des Artikels mithilfe der Zeichnung erklären, wie diese Gabel funktioniert. -- Lothar Spurzem 14:39, 28. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Einheitsartikel?[Quelltext bearbeiten]

Ich müsste Wort für Wort vergleichen, aber zumindest einige Sätze stimmen mit dem Artikel Honda CBR 650 F völlig überein, zum Beispiel die Sache mit dem „völlig neuen durchzugsstarken Vierzylindermotor“ in dem „vollständig neu konstruierten Motorrad“ und die „praxisfreundliche Kraftentfaltung“. Auch die „neue Dual-Bending-Valve-Gabel von Showa und modifizierte Nissin-Bremszangen“ sind drin. -- Lothar Spurzem 09:17, 24. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Also das mit dem völlig neu konstuiert ist mir auch schon aufgefallen in vielen Artikeln.

Ich finde das etwas übertrieben--Buchbibliothek (Polarisieren nein danke) (Diskussion) 16:44, 13. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Höchstgeschwindigkeit[Quelltext bearbeiten]

Eine IP ändert heute von 205 km/h auf 195 km/h. Ohne Quelle, nur Vermerk Werksangabe. Hier ist 197 km/h angegeben. https://www.handelsblatt.com/mobilitaet/motor/honda-cb650f-cbr650f-technische-daten/19658118-3.html --Buchbibliothek (I like Stilfser Joch) (Diskussion) 18:22, 17. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Derzeitiger Stand[Quelltext bearbeiten]

1)Es gab schon einmal eine CB 650 F von Honda, von 1979-1983. Im Typenkompass vom Motorbuch-Verlag wird sie so bezeichnet, aber die CB 650 Four, wie in Wiki, ist die korrektere Fassung.2)Für meinen Geschmack Artikel etwas zu werblich. 3)In Infobox fehlen Daten zu Leistung etc.--Buchbibliothek (I like Stilfser Joch) (Diskussion) 18:24, 17. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]