Diskussion:Honda VT 500 E

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lemma mit Leerzeichen[Quelltext bearbeiten]

Moin, ich bin gerade über den Artikel zur VT500E gefallen. Ich möchte anregen, das Modell "VT 500 E" mit Leerzeichen zu nennen -- so hat Honda das nämlich auch gehalten, ebenso die Fachpresse und so gut wie alle sonstige Verwender des Begriffs, nach meinem Eindruck. Das Gleiche gilt für die anderen Modellbezeichungen. Ehe ich aber loslege, den Artikel entsprechend zu ändern, wollte ich erst noch hören, ob es Gegenmeinungen gibt.

Ich habe übrigens der VT 500 E wieder das 6-Gang-Getriebe gegönnt, das sie definitiv hat, und den Satz zur VT 500 C passend geändert, nämlich dort die jetzt überflüssige Erwähnung des 6-Gang-Getriebes entfernt. Drei Weblinks gibt es jetzt ebenfalls. Ich hoffe, ich finde Zeit und Lust, ein paar grundlegende Informationen zur VT 500 E zu ergänzen: technische Daten, Verkaufszahlen, Zahl der aktuell zugelassenen Maschinen, ein Foto etc. pp.

Viele Grüße -- Angler (2007-05-07) (falsch signierter Beitrag von 85.176.112.182 (Diskussion) 03:07, 7. Mai 2007 (CEST))[Beantworten]

Vergleichstest[Quelltext bearbeiten]

Ist die Yamaha XZ 550 S nur geringfügig anders als die Yamaha XZ 550? Die reinen Motordaten sind gleich in Wikipedia und in der PS Zeitschrift.Gruß--Buchbibliothek (Polarisieren nein danke) (Diskussion) 15:24, 11. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Ich lese gerade bei der XZ 550 dass das S für das Modell mit Verkleidug steht.Gruß--Buchbibliothek (Polarisieren nein danke) (Diskussion) 15:31, 11. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Verbauch Handlichkeit[Quelltext bearbeiten]

Die schwächere Version benötigte nicht weniger Krafstoff als die offene Version. Handlicher als CX 500, da leichter und schmäler gebaut. (Sorry, das war jetzt lediglich meine eigene Erfahrung. Ansonsten halte ich mich an den Bericht der Zeitschrift PS) Gruß--Buchbibliothek (I like [[Stilfser Joch]]) (Diskussion) 08:26, 25. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]