Diskussion:Hornissen-Glasflügler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

engl. wWP.: Type Species Sesia apiformis (Hornet moth)


Hornissenschwärmer im kosmos naturführer 1976 4 aufl.

Falternahrung[Quelltext bearbeiten]

Weiß jemand was über die Ernährung der erwachsenen Tiere? (nicht signierter Beitrag von Ph0nq (Diskussion | Beiträge) 20:09, 15. Mai 2011 (CEST)) [Beantworten]

Bei den Faltern ist der Saugrüssel zurückgebildet, so dass sie keine Nahrung aufnehmen können. --olei 22:58, 15. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Das ist ja hochinteressant! D.h. die erwachsenen Tiere ernähren sich überhaupt nicht, vermehren sich nur und sterben dann? Wäre doch auf der Hauptseite erwähnenswert, oder? -- ph0nq 23:04, 15. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Diese Tatsache ist bei Faltern nichts Ungewöhnliches. Allerdings müsste der Artikel ohnehin mal grundlegend saniert werden. --olei 23:31, 15. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]