Diskussion:Hortulus (Zeitschrift)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Hortulus (Zeitschrift)“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

ss statt ß in Artikel mit Schweiz-Bezug?[Quelltext bearbeiten]

Müssen Artikel, die Gegenstände mit Schweiz-Bezug behandeln, zwangsläufig ß durch ss ersetzen (nur weil die Schweizer Tastatur kein ß hat)? Das erscheint mir sehr fragwürdig. Gibt es Wikipedia-intern hierzu eine verbindliche Regelung?

Übrigens wird in der hier beschriebenen Schweizer Litarturzeitschrift durchwegs ß gedruckt, konsistent mit den damaligen Regeln der deutschen Rechtschreibung. (nicht signierter Beitrag von G-Webber (Diskussion | Beiträge) 14:55, 6. Mai 2019‎)

Ich hoffe das hilft die weiter: Wikipedia:Schweizbezogen --Natsu Dragoneel (Diskussion) 14:57, 6. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]