Diskussion:Hotmail

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

POP3[Quelltext bearbeiten]

Die Angaben zu POP3 sind falsch. Das war vor Jahren mit Hotmail möglich und ist es auch (wenn auch nur nur unter Premium / Plus). --Joystick 17:26, 10. Mai 2006 (CEST)

Die POP3 Abrufung ist, nach nochmaligen Studiums des MSN-Supports, nicht möglich. Wo hast du das her? --Christian Koch 13:19, 16. Mai 2006 (CEST)
Alle die schon seit ca. 4 Jahren ein Hotmail account haben, können immernoch per Outlook ihre nachrichten abrufen.
Studium vom MSN Support?
Hier die POP3-Adressen: http://pop3.email.msn.com btw. iapop.bayx.hotmail.com (z.B. iapop.bay0.hotmail.com) und später unter der live.com-Domain. Testbed-Adressen gibts natürlich noch en masse.
SMTP-Adresse: http://smtp.email.msn.com
Ein Eintrag (english) von 2004 gibt es hier
und die deutsche MSN Group dazu gibt es hier - da stand vor Monaten zumindest auch der Eintrag dazu.
..und es steht auf den Seiten zu MSN Premium / Plus, und es wurde sogar extra von MSN damit geworben.
...und freigeben muss ich den Artikel nicht, den kann immer noch jeder bearbeiten. Ich hab lediglich eine Vorlage mit dem Hinweis eingebaut. --Joystick 03:23, 17. Mai 2006 (CEST)
Meinst du das der POP-Zugang frei verfügbar ist oder im Premium enthalten ist? Wenn man versucht Hotmail über HTTP in OE einzurichten, bekommt man diese Meldung
"Die Verbindung mit Hotmail als ... konnte nicht hergestellt werden.
Hotmail lässt den E-Mail-Zugriff über Outlook Express für kostenlose E-Mail-Konten nicht mehr zu.
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.hotmail.com/oe.
Konto: 'Hotmail', Server: 'http://services.msn.com/svcs/hotmail/httpmail.asp', Protokoll: HTTPMail, Serverantwort: 'Access to Hotmail via Outlook and Outlook Express now requires a subscription. Please sign up at http://join.msn.com/general/Email', Port: 0, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCCF6"
--Christian Koch 19:40, 27. Aug 2006 (CEST)
Kann es sein, dass diejenigen, welche ein Hotmail Account VOR der Microsoft-Area eröffnet haben, autom. diesen Dienst haben? ich z.B. habe diese Option immer noch. -- Qowiboy 15:16, 5. Sep 2006 (CEST)
Der Hotmail Zugang ist komerzialisiert worden, es ist meines Wissens nicht möglich, ohne MSN Premium oder Hotmail Plus über Outlook abzurufen. Ich würde mich ja gern vom Gegenteil überzeugen lassen!--Christian Koch 22:06, 10. Dez. 2006 (CET)

hotmail-hack[Quelltext bearbeiten]

da gabs doch mal so nen ganz berühmten hotmail hack, mit dem man an alle passwärter von beliebigen accounts kommt, wäre sowas erwähnenswert? ich versuch an nen account von vor dem 1. November 1998 ranzukommen, ums zu testen und sichere ergebnisse zu liefern... --172.180.124.166 09:53, 11. Okt. 2006 (CEST)

ich glaubs auch... mal so eben ALLE passwörter knacken... kein problem --84.142.244.181 09:06, 28. Nov. 2006 (CEST)
Man kann bei unverschlüsselten Verbindungen die Passwörter mitsniffen. Hotmail hat ein ungültiges und abgelaufenes SSL-Zertifikat. -- Mms 13:36, 1. Dez. 2006 (CET)
Hallo, aus der Vielzahl der erfolgreichen Hacks habe ich mal die beiden wichtigsten (und für MS peinlichsten) von 1999 und 2001 mit Quellenangabe von ZDNet eingefügt --84.149.93.99 21:11, 9. Feb. 2007 (CET)

Artikel umbenennen[Quelltext bearbeiten]

MSN Hotmail heißt ja jetzt Windows Live Hotmail. Ich denke, dass ein berechtigter User den Artikel umbennen sollte, oder was meint ihr?

Berechtigte Frage, ich bin anderer Ansicht: Es erhält ja fast jeder Dienst den Namenszusatz, er spiegelt darum nicht ein gänzliche Neuschöpfung wieder, sondern nur die Zugehörigkeit zu einer Produktfamilie bzw. die gemeinsame Vermarktung, vorher hiess der Artikel ja auch nicht MSN-Hotmail.--Christian Koch 15:12, 19. Aug. 2007 (CEST)

Alle anderen Seiten haben komischerweise auch den Zusatz "Windows Live", also bitte verschieben nach Windows Live Hotmail --84.61.115.163 16:58, 5. Okt. 2009 (CEST)

Erste kostenloser Mailanbieter?[Quelltext bearbeiten]

War Hotmail nicht auch einer der ersten kostenlosen Mailanbieter? --Trainspotter 08:08, 24. Jan. 2008 (CET)

Bilder[Quelltext bearbeiten]

Könnte man in diesen Artikel vielleicht Bilder einfügen? (wie hier) ---=Crownmaster=- 21:57, 7. Feb. 2008 (CET)

Nein, denn sie erreichen Schöpfungshöhe... Crownmaster 19:07, 22. Mai 2008 (CEST)

hotmail.at, live.at und andere Endungen[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht gibt es noch alte Adressen mit der Endung, aber ich wollte gerade eine hotmail.at-Adresse erstellen und ich finde nirgends eine Möglichkeit... Wenn also jemand genauer Bescheid weiß, wärs nicht schlecht im Artikel verfügbare Endungen von vorhandenen Endungen zu unterscheiden.

Unverständlicher Satz im Abschnitt "Kritik"[Quelltext bearbeiten]

Im Abschnitt "Kritik" ist zu lesen: "Dieses Problem, das hauptsächlich die Registrierungs-Prozesse kleiner Webseiten betrifft, zwang viele Betreiber, jegliche Hotmail-Adressen zu sperren."

Unter "Registrierungs-Prozesse kleiner Webseiten" kann ich mir nichts vorstellen. Kleine Webseiten müssen sich irgendwo registrieren? Wie machen sie das denn? Und was hat das mit dem fehlerhaften Spamfilter zu tun? Was ist mit "Betreiber" gemeint? Betreiber von kleinen Webseiten? Diese müssen Hotmailadressen sperren? Was haben denn generell E-Mail-Adressen mit Webseiten zu tun? Wie sperrt man denn bei einer Webseite eine E-Mail-Adresse, und was wäre der Effekt so einer Sperrung? Ist vielleicht gemeint, dass Betreiber von Mail-Providern Hotmail-Adressen sperren müssen? Warum das? Was kümmert denn andere Mailprovider, dass bei Hotmail manche Mails im Spam-Filter hängen bleiben? Fragen über Fragen. --Nuntius Legis 23:32, 3. Feb. 2010 (CET)

Ist vielleicht gemeint, dass beim Absenden von Regsitrierungsformularen automatisch generierte Bestätigungs-Mails an Hotmail-Adressen im dortigen Spam-Filter landen? Aber das passiert nur bei der Registrierung auf kleinen Webseiten? Woher weiß denn der Hotmail-Spamfilter um die Größe der Seite, auf der sich das Regsitrierungsformular befand? --Nuntius Legis 23:41, 3. Feb. 2010 (CET)

Hallo, damit ist gemeint, dass viele Hotmail Adressen als Wegwerf-Adressen (Trashmails) verwendet wurden oder der leichte Registrierungsprozess bei Hotmail dazu geführt hatte, dass Dienste bei denen nur eine Email-Adresse zur Nutzung benötigt wurden und durch diese schnell registrierbaren Adressen "über Gebühr" genutzt wurden. Das Problem gibt es heute noch, allerdings werden heute keine externe Email-Anbieter verwendet aufgrund des Preisverfalls (z.B. 500 Email-Adressen für 1€) sondern selbstgehostete Dienste, man (Webservice-Anbieter) versucht es mit z.B. mit Captchas zu umgehen. Für viele kleinere Websites war es vor allem ein Problem, da z.B. durch die übermäßige Nutzung der Service beeinträchtigt wurde oder eine Finanzierung über telweise gesponsorte Email-Newsletter nicht mehr möglich war. Große Webseiten mit einem großem Team konnten dagegen schneller agieren und (Email- & IP-) Adressen schneller temporär sperren bzw. einfach bessere Möglichkeiten hatten die Lastspitzen zu überbrücken. Ich hoffe ich konnte damit etwas Klarheit schaffen ; ) Mit besten Grüßen 18:34, 18. Mai 2010 (CEST)

Aktuelle Wave Version[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

laut BasicThinking Microsoft pimpt Hotmail 18.05.2010, ich zitiere: "gestrigen Montag hat Microsoft für den Sommer dieses Jahres den Launch von “Wave 4″ angekündigt. [...] Das letzte Update auf die aktuelle Version “Wave 3″ liegt knapp neun Monate zurück (die Angaben bei Wikipedia scheinen diesbezüglich noch nicht upgedatet zu sein), seitdem hat sich nicht mehr viel getan."

WindowsTeamBlog (Offiziell) - Minor update to Essentials released today - Last Update for Wave 3 - 12.3.2010

Also, wenn ihr nichts dagegen habt ändere ich dann die Version von Wave auf 3. OK?

Meine Quelle: en.wikipedia.org/wiki/Hotmail

--Mit besten Grüßen 19:03, 18. Mai 2010 (CEST)

Die Gründer von Hotmail sind nur in der englischen Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Ich versuchte die Links in den Artikel zu bringen. Leider ohne Erfolg. Eine IP löscht sie ohne es besser zu machen. Wenn doch jemand so freundlich wäre die Links richtig zu plazieren.

Etwa so sollte es aussehen:

Vielen Dank --Gustav Broennimann 19:54, 27. Okt. 2010 (CEST)

Das hat ganz einfach den Grund, dass Links zu fremdsprachigen Artikeln im Artikeltext nicht erwünscht sind. Siehe dazu WP:INT#Inline-Link --El Grafo (COM) 15:50, 5. Dez. 2010 (CET)

Kostenvergleich MSN Premium und Hotmail Premium[Quelltext bearbeiten]

Man sollte erwähnen, dass MSN Premium im Jahr nach wie vor 99,- € kostet und Hotmail Premium viel weniger - auch wenn's das gleiche ist. (nicht signierter Beitrag von 138.199.72.176 (Diskussion) 21:00, 19. Jun. 2012 (CEST))

Outlook.com[Quelltext bearbeiten]

live.com wird auf Outlook.com umgestellt. (nicht signierter Beitrag von Aerdnas (Diskussion | Beiträge) 19:49, 31. Jul 2012 (CEST))

outlook.com ist ein neues Produkt, das zunächst parallel zu hotmail läuft; daher kann das nicht einfach wie eine Umbenennung oder eine neue Version behandelt werden. Es braucht einen neuen Artikel. --Jkbw (Diskussion) 00:09, 2. Aug. 2012 (CEST)