Diskussion:Houghton-Teleskop

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nur mal interessehalber...[Quelltext bearbeiten]

... eine Frage an den Autor: Hast Du Ahnung von Optik? Weißt Du was ein Lurie-Houghton-Teleskop ist?

Echt, ich begreife nicht, wieso ihr den von uns übernommenen Artikel nicht einfach stehen lasst (das Einverständnis lag vor). Das war zwar auch ein Stub aber wenigstens hatte er etwas mit dem Lurie-Houghton-Teleskop zu tun. otterstedt 01:26, 7. Nov. 2009 (CET)

nöö, ich habe genau keine Ahnung von Optiken - die Infos kommen aus der Übersichtstabelle im Artikel Spiegelteleskop. und woher soll ich wissen, dass eine Freigabe irgendwo vorlag? oh, und wenn das hier falsch ist: it's a wiki, wenn beim OTRS-Team eine Freiabe für deinen Text vorliegt kannst du ja bei WP:Wiederherstellungswünsche den ursprünglichen Text wiederherstellen lassen (und dann bitte auch die Fehler in Spiegelteleskop fixen. Rbrausse (Diskussion Bewertung) 12:40, 7. Nov. 2009 (CET)

Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Ich würde mich des Artikels annehmen:

  • Eigentlich ist das Lurie-Houghton eine Spezialisierung des Houghton
  • und das Hughton ist wiederum identisch zum Richter-Slevogt unter dem es im deutschen Sprachraum bekannt ist

entsprechend würde ich den Artikel strukturieren und ergänzen.

Viele Grüße, --Fabian R 02:03, 3. Jan. 2010 (CET)

danke für deine Arbeit - ich bin sehr gespannt drauf, wie der Artikel nach deiner endgültigen Überarbeitung aussieht. und könntest du bitte auch einen Blick auf Spiegelteleskop#Bauformen werfen? da scheinen die Begrifflichkeiten auch noch etwas durcheinander zu gehen. Grüße, Rbrausse (Diskussion Bewertung) 15:48, 3. Jan. 2010 (CET)
Gerne - wird aber noch ein bischen dauern. Was ist denn bei Spiegelteleskop -Bauformen durcheinander? --Fabian R 17:36, 3. Jan. 2010 (CET)

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 20:43, 17. Jan. 2016 (CET)