Diskussion:Hudā Schaʿrāwī

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Autor Quokkatier gibt als Geburtsort Minya (Oberägypten) an. Minya ist eine Begriffsklärung, in der die Stadt al-Minya genannt wird. Sie liegt allerdings in Mittelägypten. Bitte anhand der Literatur klären, ob nicht al-Minya der Geburtsort ist. Der Link im englischsprachigen Artikel legt dies nahe. --Ama von und zu (Diskussion) 05:23, 15. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Moin, also in den Quellen wird der Ort meist nur Minya genannt, ich denke aber, es handelt sich dabei wirklich um al-Minya und das "al" wurde sich gespart. Was ich hingegen nicht verstehe ist, warum al-Minya nach dem deutsprachigen Artikel in Mittelägypten sein soll. Die Quellen nennen hier als Gegend klar Oberägypten und auch der englische Wikpedia-Artikel tut dies. --Quokkatier (Diskussion) 14:16, 15. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]