Diskussion:Hugo Gugg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

vom 9. Februar 2012: Es ist völlig unakzeptabel, durch Ergänzungen bereits vorhandene Informationen zu löschen. Hier sind wieder einmeal Weißwascher am Werk. Die NS-Verstrickungen von Gugg bleiben natürlich drin! --Artmax 11:14, 9. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Castel del Monte - Friedrich II[Quelltext bearbeiten]

Da ist etwas dubious! Ja, Hitler wähnte sich in einer Reihe mit Friedrich II, aber doch nicht mit dem, der das Castel del Monte schuf! Der eine war König von Preußen (um 1750), der andere war Deutscher Kaiser (um 1100 oder so). Das sind zwei ganz verschiedene Herrscher die nur zufällig denselben Namen haben. 93.219.165.242 08:51, 18. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Doch, der Stauferkaiser war's in dessen historische Nachfolge sich Hitler in seinem großeuropäischen Wahn stellen wollte. --Artmax (Diskussion) 23:27, 18. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]