Diskussion:Hunger (2008)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erwähnung bei "Schon gewusst" auf der Hauptseite[Quelltext bearbeiten]

14. September 2009

Für die Rolle eines Hungerstreikenden im Film Hunger (2008) nahm Hauptdarsteller Michael Fassbender unter ärztlicher Aufsicht 40 Pfund an Körpergewicht ab. .

Gewichtsverlust[Quelltext bearbeiten]

In dem als Quelle angegebenen Spiegel-Artikel steht, dass Fassbender 40 Pfund Gewicht verloren hat. Ich bin mir angesichts der Quelle nicht sicher, ob die 40 Pfund nun genau 20 Kilogramm, oder aber nur 18 Kilogramm (mit der Annahme, dass das imperiale Pound mit 453 Gramm gemeint ist) sind. Von daher wäre es wohl besser, die nicht SI-konforme Pfund-Angabe im Artikel zu laseen, bis jemand eine genauere Quelle anbieten kann. Belegte Zahlenangaben sollten nicht überinterpretiert werden. --Andibrunt 11:46, 13. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

du hast aber probleme- wegen 2 kilo.... (nicht signierter Beitrag von 92.201.96.22 (Diskussion | Beiträge) 04:54, 6. Mär. 2010 (CET)) [Beantworten]