Diskussion:Hymie Weiss

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

laut englischer WP en:Hymie Weiss ist er in chicago geboren ... wenn jemand ne zuverlässige quelle hat um das zu prüfen wäre das gut ...Sicherlich 11:31, 17. Jan 2005 (CET)

Also in der Al Capone-Biografie von Robert Schoenberg gibt Schoenberg an, Howard Browne, der während der Zeit Capones in Chicago lebte, habe ihm Gespräch mitgeteilt, dass Weiss im Alter von drei Jahren in die USA kam. Klingt IMHO zuverlässig, mit Quellen lasse ich mich auch gern vom Gegenteil überzeugen ;) --Crux 16:54, 17. Jan 2005 (CET)
Wenn sein eigentlicher Vorname "Earl" gewesen sein soll, kann ich mir kaum vorstellen, dass er in Polen geboren worden ist.--80.137.143.240 15:01, 20. Aug 2005 (CEST)

Den Satz: Seine Familie emigrierte relativ früh in die Vereinigten Staaten. habe ich rausgenommen, da nichtssagend. Was ist "relativ früh"? 17. Jahrhundert? 18. Jahrhundert? 19. Jahrhundert? --peter200 18:22, 16. Sep 2005 (CEST)

Geboren wurde er unter dem Namen Henryk Wojciechowski in Polen --78.54.141.136 13:50, 18. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Da er intelligenter als Deany war, war er dessen Ratgeber; wahrscheinlich hat er ihn auch zum Alkoholschmuggel überredet. Weiss war eine hagere Person mit scharfen Gesichtszügen und einem stechenden Blick. Wie sein Boss O'Banion war er reizbar, jähzornig und manchmal gnadenlos, doch trotz seiner Unberechenbarkeit hatte er sich unter Kontrolle und behielt zumeist einen relativ kühlen Kopf. Weiss galt angeblich als der einzige, den Al Capone jemals wirklich gefürchtet haben soll.
Für solche Aussagen bedarf es grundsätzlich immer eines Beleges. --Roxanna (Diskussion) 17:39, 6. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]