Diskussion:IT.Niedersachsen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Genus von IT.Niedersachsen?[Quelltext bearbeiten]

"Der" IT.Niedersachsen, weil Landesbetrieb oder "die" IT.Niedersachsen weil IT oder gar kein Genus? Die offiziellen Website vermeidet auffällig den Artikel. Wer weiß genaues? --Ganescha (Diskussion) 15:49, 18. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo Ganescha, erstmal vielen Dank für die Beseitigung meiner Tippfehler. Die Frage nach "die" oder "der" hat mich auch schon gestört, deshalb habe ich versucht, das im Artikal zu umschiffen. Auf der Internetseite des ehemaligen Landesbetriebs für Statistik und Kommunikationstechnologie wird aber auf die Seite "des" IT.Niedersachsen verwiesen, also müsste es "der" IT.Niedersachsen heißen, was aber meiner Meinung nach sehr seltsam klingt. --Jank11 (Diskussion) 10:30, 19. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Auf der Seite des IT-Niedersachsen steht auch "Von IT.Niedersachsen werden aktuell ca. 7300 IT-Arbeitsplätze betreut." Danach also weiblich. Andere Seiten des Landesbetriebes verwenden dagegen wie schon gesagt die männliche Form. (nicht signierter Beitrag von 79.238.23.130 (Diskussion) 21:42, 24. Mai 2014 (CEST))[Beantworten]