Diskussion:Identifikatorischer Habitus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nein, Wikipedia ist KEIN Seminar, in dem man mit akademischen Sprach-Pfauenfedern um sich werfen muß. Hier ist die Zielgruppe die Allgemeinheit, und die will nicht geblufft oder eingeschüchtert, sondern informiert werden. Hier besteht der Anspruch, klar und verständlich zu schreiben - siehe: Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel. Bitte schreibt so, daß Eure Texte auch in einer Kinderuniversität bestehen könnten. --Fah 12:59, 4. Okt 2006 (CEST)

"Indologische Sesamstraße", kann doch nicht Dein Ernst sein, oder? Dstender 18:51, 4. Okt 2006 (CEST)

Nun, vielleicht muß der Artikel nicht für 7jährige Kinder verständlich sein, aber für 15jährige Jugendliche, oder für Deine Großmutter schon (siehe: Wikipedia:Oma-Test). Mir geht es um die grundsätzliche Haltung: bleibt man im Elfenbeinturm und betreibt sprachlich eine akademische Nabelschau, oder richtet man sich an große Zielgruppen außerhalb des Turms? Wikipedia ist völlig eindeutig auf letzteres aus. Dieser Artikel entspricht einfach noch nicht den Wikipedia-Standards. Warum soll dieser Artikel nicht nach einigem Umarbeiten die Auszeichnung "Lesenswerter Artikel" verdienen? Dafür muß aber noch einiges getan werden. --Fah 13:32, 7. Okt 2006 (CEST)

Bezieht sich Michaelis auf das Habitus-Konzept von Pierre Bourdieu? Dann wäre es schön, dass hier darzustellen. --set0joe (Diskussion) (10:59, 27. Jul 2016 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)