Diskussion:Il Divo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ist das officelle Lied zur WM nicht von Grönemeier?

|Die Antwort habe ich leider auch nicht - habe aber gerade folgendes auf der Goleo-Seite hier gelesen:

  • die offizielle Fußball-WM 2006 Hymne von Herbert Grönemeyer: "Zeit, dass sich was dreht"
  • das offizielle WM Lied der Gruppe Il Divo: "Time Of Our Lives"

Bernburgerin 00:28, 21. Jun 2006 (CEST)

Hier ist es vonnöten zwischen Hymne und offiziellem Song der WM zu unterscheiden. Siehe: http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/060214/1/3fz9.html (vom 14. Februar 2006)

Bezeichnung als "Band"[Quelltext bearbeiten]

So ganz sicher bin ich mir nicht, neige aber dazu, dieses Gesangsquartett, Quartett als eben solches oder als «Gruppe», nicht aber als «Band» zu benennen, da sich m. E. eine Band dadurch auszeichnet, dass sie (auch) Instrumente spielt, wohlweisslich, dass im "erweiterten Umfeld" - insbesondere auch bei Live-Auftritten - schon auch Musiker mit dabei sind. Diese zählen aber im eigentlichen Sinne ja nicht zu "Il Divo". --Tamaleus (Diskussion) 06:39, 26. Apr. 2018 (CEST)