Diskussion:Im August in Osage County
Letzter Kommentar: vor 10 Jahren von Goesseln in Abschnitt QS
- Inhalt
Warum habe ich die heute eingefügte Ergänzung zur Inhaltsangabe gelöscht ? Obwohl sie sicher gut gemeint war, war sie nicht gut gemacht und hatte zuviele Rechtschreibfehler und zuviele stilistische Ungereimtheiten. Und es fehlen WP:Belege.
Man lese selbst:
- Ivy, die einzige in Osage County verbliebene Tochter befindet sich bereits vor Ort. Auch die dort lebende Schwester (Mattie Fae) von Violet und ihr Ehemann (Charlie) gehören zur Beerdigungsgesellschaft. Der gemeinsame Sohn von Mattie Fae und Charlie (little Charles) schafft es erst nach der Beerdigung sich der Gesellschaft anzuschliessen. Der Film beginnt damit, dass man sieht wie Beverly Weston eine Indianerin als Haushaltshilfe zur Unterstützung von Violet einstellt und ihr in seinem Arbeitszimmer eine Buch empfiehlt. Nach der Beerdigung befindet sich die gesamte Gesellschaft beim Essen. Violet ist trotz übermässigem Genuß von Analgetika und Muskelrelaxantien aufgrund eines Mundhöhlenkrebses sehr gereizt und sucht Streit. Schließlich eskaliert dort der Konflikt. Bei bestehenbleiben der gereizten Stimmung kommt es zu weiteren Konflikten untereinander, wobei unter anderem gut gehütete Familiengeheimnisse zum Vorschein kommen, was den verbliebenen Rest der Familie auseinanderreißt. (08:45, 12. Mär. 2014 194.149.241.3 (Diskussion) . . (5.632 Bytes) (+922))
Und als sachlicher Hinweis nur mal soviel: Die Haushaltshilfe wird nicht eingestellt, sie wurde eingestellt. Sie ist nicht Indianerin, sondern Indigene, dieser Unterschied wird zwischen den Eheleuten auch gleich thematisiert. Das gewinnt dann auch am Schluss des Films eine Bedeutung.
Aber, wie gesagt, es braucht auch Belege.
--Goesseln (Diskussion) 11:36, 12. Mär. 2014 (CET)