Diskussion:Impastor

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

bezüglich Trivia, bzw. Serie ist Vorlage von Sankt Maik[Quelltext bearbeiten]

Ich wollte mich nur mal zur von mir eingefügten Trivia äußern, die hier immer wieder raus genommen wird. Es ist schwer hier eine Quelle als solche zu finden, da die US-Serie zu vielen im deutschsprachigen Raum zu unbekannt ist. Dennoch ist es die ungenannte vorlage. Ich bitte die entfernenden User (ich spreche hier hauptsächlich die unregistrierten IPs an) einfach mal darum, sich die Pilotfolge von Impastor anzusehen, dann die erste Folge von Sankt Maik. Bis auf die Fakten, dass man die 30 minütige Serie auf rund 40 minuten erweitert hat und “straightwashing“ betrieben hat (man also den homosexuellen Pastor im deutschen (wohl) hetero gemacht hat) und das der echte Pastor etwas anders aus dem Leben scheidet, ist sofort klar,dass es eine Kopie ist, die vom RTL bzw. UFA Fiction nicht als solche benannt ist. Und das ist nicht das erste mal bei RTL. “Beauty Queen“ mit Carsten Spengemann und Jochen Horst, war ebenso eine unbezeichnete Kopie von Nip/Tuck, wie die Pilotfolge von Die Familienanwältin eine ins deutsche übersetzte 1zu1-Kopie derer von “Family Law“ aus den späten 90ern war. Und in beiden Fällen erwähnen wir das in den Artikeln von Nip/Tuck, als auch in dem von Die Familienanwältin, in beiden Fällen auch nur mit einer jeweils dürftigen Quelle belegt. Als jahrelanger User mit Erfahrung in Wikipedia, reichen mir die Quellen die gegeben sind als solche vollkommen aus, da sie dies zumindest erwähnen. Wir können hier schlecht einen (illegalen) Link zur Pilotfolge von Impastor einfügen. Aber es sollte schon erkennbar sein, dass hier unlauteres Plagiat betrieben wurde. Ein fakt, für den in ähnlichem Falle, ProSieben wegen Stromberg von Ricky Gervais wegen offensichtlichen Plagiats vor Gericht gezogen wurde. Man muss hier zum Teil also den Verdacht aufkommen lassen, dass hier auch RTL bzw. UFA-Mitarbeiter hinter Löschungen stecken könnten, da der vorgelegte Fakt nicht öffentlich werden soll. ---Robberey1705 (Diskussion) 14:57, 28. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]