Diskussion:Iniparib

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Qualität der Quellen[Quelltext bearbeiten]

Hallo InternalMedicine, bei Durchsicht der Links fällt mir auf, daß sie firmenseitige Pressemeldungen im Ärzteblatt, im Journal Onkologie und im SunHerald.com zitieren sowie auf eine private blog-Seite verweisen. Vielleicht findest Du statt der eher weniger zitierfähigen Pressemeldungen weitere gute wissenschaftliche Quellen und Weblinks? siehe auch Wikipedia:Redaktion Medizin/Leitlinien--GKepler 22:11, 29. Jan. 2011 (CET)

Hallo GKepler, Du hast völlig recht, es sind zu viele nicht passende Quellenm nicht den Leitlinien entsprechend, ich werde weitersuchen und gleich einiges aus den Links besser herausnehmen ...-- InternalMedicine RM 17:22, 3. Feb. 2011 (CET)
Zur Information: Auf der englischen Seite gibt es einige weitere Quellen. Man muss auch sicher noch einige Wochen und Monate warten bis im deutschen Sprachraum mehr publiziert ist. Vielleicht hat Du einige Tipps, weitere Quellen, wäre dafür dankbar.-- InternalMedicine RM 17:36, 3. Feb. 2011 (CET)
Danke für die Reaktion! Ich möchte aber noch mal nachsetzen und zitieren: "Keine akzeptablen Quellen sind ... Webseiten von Privatpersonen.... Unerwünschte Quellen zu medizinischen und sonstigen wissenschaftlichen Aussagen sind: Journale ohne Peer-Review, Webseiten von Privatinitiativen, Gesundheitsanbietern oder Selbsthilfegruppen sowie Mitteilungen der Tagespresse oder Pressemitteilungen von Forschungseinrichtungen, Universitäten, Krankenhäusern u.ä." Ich bin kein Onkologe und in der dortigen Fachliteratur nicht zuhause, , aber die Quellen entstammen meiner Meinung nach noch zum großen Teil aus den oben zitierten Kategorien.--GKepler 23:59, 3. Feb. 2011 (CET)