Diskussion:Internationaler Flughafen König Mswati III.

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Falsche Fläche[Quelltext bearbeiten]

Der Flughafen «Weißer Elefant in Swasiland» wäre 15 mal so groß wie der 1618 ha große Flughafen München. Da kann wohl die Flächenangabe mit 24.000 ha = 240 km² nicht stimmen, wie ein anderer Benutzer bemerkt hat. --Search and Rescue (Diskussion) 13:18, 21. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

hab die Größe rausgenommen; erscheint unwahrscheinlich und hatte auch keine Quelle. --Chtrede (Diskussion) 16:45, 21. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Vermutung, dass Königsjet einziges Flugzeug sein wird[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Satz revertiert, der von „gewissen Stellen“ spricht, die vermuteten, dass der Jet des Königs das einzige Flugzeug wäre, das jemals den Flughafen nutzen würde. Diese vage Vermutung unklarer Herkunft hat sich als falsch erwiesen, so dass nunmehr der ganze Satz obsolet ist. Kritik am Flughafenbau kann man mehr als deutlich aus dem übrigen Text herauslesen. Wenn man noch ein paar zusätzliche Fakten recherchieren will, kann man die Shuttlebusse erwähnen, die ziemlich sinnfrei und fast leer durch die Landschaft fahren, Presseberichte dazu habe ich allerdings nur von der Zeit direkt nach der Inbetriebnahme gefunden. --Vanellus (Diskussion) 18:06, 16. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]