Diskussion:Invertigo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Allou Fun Park[Quelltext bearbeiten]

Ist es sinnvoll den Park hier aufzulisten? Da wurden die Teile der Bahn doch nur 1-2 Jahre gelagert und nie aufgebaut. IMO könnte man das aus der Liste streichen auch wenn rcdb es listet. Zumindest aber sollte irgendwie erwähnt werden, dass die Bahn da nur eingelagert war (mir fällt nur noch nichts gutes ein wie man das am besten einbaut). Durch die Spalten "Eröffnung" und "Schließung" bekommt der Leser momentan den Eindruck, dass die Bahn da tatsächlich 2 Jahre gelaufen ist. Viele Grüße --Boris23 11:38, 6. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Habe mal versucht etwas genauer auf den Fall einzugehen und den Park dafür aus der Tabelle gestrichen. Edits und diffamierende konstruktive Kritik erwünscht :-) --Boris23 11:53, 6. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Die Liste ist nicht ganz vollständig. Zuerst hat der Liseberg die Bahn an einen Park in Norwegen verkauft, vermutlich TusenFryd. Ich warte noch auf die Antwort vom Liseberg, welcher Park es genau war. Dort war die Bahn ebenfalls nur eingelagert und ging nie in Betrieb. Ich weis das, weil ich in diesem Jahr im Liseberg war und gefragt habe, warum die Bahn nicht mehr da ist. Ich habe als Antwort bekommen, dass die Bahn an einen Park nach Norwegen verkauft wurde, weil sie immer wieder mit Störungen ausgefallen ist. Es ist auch recht häufig vorgekommen, dass die pneumatische Fang-Vorrichtung den Zug nicht festhalten, oder greifen konnte. Der Zug wurde dann von der Bremsanlage zum stehen gebracht, die sich zwischen dem Looping und dem zweiten Lift befunden hat. Der Ärger hat für den Liseberg bereits dadurch angefangen, dass die Bahn nicht im Jahr 1996 in Betrieb gehen konnte, weil der Hersteller die restlichen Teile nicht liefern konnte. Die ganzen Aufbauten auf dem Lift, sowie die hängende Plattform am Ende fehlten. Im Jahr 1996 lief die Bahn die ganze Saison über nur im Probebetrieb mit leerem Zug. Das hat mich sehr enttäuscht, weil ich eigentlich mit der Bahn fahren wollte. Die Bahn nur mit einem leeren Zug fahren zu sehen und zu wissen, dass ich ein Jahr warten muss, bis ich zum ersten Mal in meinem Leben mit einer Hängebahn fahren kann, war da sehr frustrierend. Die Bahn hat bei diesen Testfahrten auch sehr merkwürdige Geräusche gemacht. Es quietschte, klapperte und knarrte. Auf mich hat das den Eindruck gemacht, als ob Zug und Fahrweg nicht zusammenpassen würden. (Ich habe auf Hi8 auch noch ein Video davon.) --Sassenburger (Diskussion) 03:33, 15. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]
Ich habe wegen des Verkaufs der Achterbahn ein wenig nachgeforscht: Laut Liseberg wurde die Bahn an den "Allou Fun Park" in Griechenland verkauft, wie man es auch nachlesen kann. Der betreffende Mitarbeiter vom Liseberg, hat mich damals also falsch informiert.
Meine Hi8-Kamera funktioniert leider nicht mehr. :-( Vielleicht finde ich irgendwo noch ein Abspielgerät. --Sassenburger (Diskussion) 20:26, 17. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]