Diskussion:Isometrisches Training

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eine mögliche Redundanz der Artikel Isometrische Kontraktion und Isometrisches Training wurde von April 2009 bis Juli 2010 diskutiert (zugehörige Redundanzdiskussion). Bitte beachte dies vor der Anlage einer neuen Redundanzdiskussion.

James Hewitt[Quelltext bearbeiten]

Es gibt etliche Personen namens James Hewitt. Der hier aufgeführte Autor James Hewitt wurde laut einer Angabe, welche die Library of Congress aus einem alten Katalog in ihre Datenbank übernommen hat, 1928 geboren. [1] Meine bisherigen Recherchen legen nahe, dass er offenbar auch der Autor einiger englischer Bücher über Meditation und vor allem über Yoga war. Seine Yogabücher waren in Englisch Bestseller und werden im Web verschiedentlich als Standardwerke bzw. als Pflichtlektüre für bestimmte Ausbildungen gelobt. Wer er genau war, konnte ich bisher nicht ermitteln. Er ist jedenfalls nicht identisch mit dem Physiotherapeuten und ehemaligen Football-Spieler Jamie Hewitt, weil dieser erst 1968 geboren wurde, die englische Originalausgabe des Isometriebuches jedoch schon 1966 erschienen ist. --Parzi 23:16, 20. Apr. 2011 (CEST)

Belege für Kritik fehlen[Quelltext bearbeiten]

Für die kritische Darstellung sind wissenschaftliche Belege erforderlich - sonst ist das nur eine abfällige Meinung über eine "Mode" des 20. Jahrhunderts, die durch neue Moden abgelöst wurde.--Computerkid 22:26, 11. Mai 2011 (CEST)