Diskussion:Jürgen Büssow

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hat der Kerl eigentlich Kinder??[Quelltext bearbeiten]

  • DAS* würde MICH mal interessieren. Möchte wissen, wieviel selbstgebrannte "von Kumpelz ausgeliehene" CDs er bei seinen _Kindern_ duldet. Möglicherweise kauft er alles original, er muss ja mit gutem Beispiel vorangehen. ;-) Informanten aus zuverlässigen Quellen bitte Artikel geeignet ergänzen ;-) -andy 80.129.119.118 22:12, 27. Aug 2006 (CEST)

Co - Pipeline[Quelltext bearbeiten]

Ich denke dieser Artikel ist nicht der richtige Ort für siese Äußerungen

== [[Kohlenmonoxid]] - Pipeline ==

In jüngster Zeit ist Büssow durch die Bewilligung einer in Deutschland einmaligen CO - Pipeline, die der Konzern Bayer teilweise durch dichtbesiedelste Gebiete in NRW verlegen will, in die Schlagzeilen geraten. Gegner dieser Trasse kritisieren (im Vergleich zu ähnlichen Trassen im Ausland) besonders die angeblich mangelnde Sicherheit und die mangelnde Abwägung aller Gefahren, die vom toxischen Treibhausgas Kohlenmonoxid im Falle bereits kleinerer Brüche im Rohr ausgehen. Sie kritisieren zudem, dass Büssows Haltung nahelege, er habe ein anderes Interesse, als das öffentliche bei der Erlaubnis des Bauvorhabens gehabt.

Hier fehlt mir ein wenig der NPOV. Ich habe den Abschnitt mal aus dem Artikel entfernt. --NaHSO4 00:03, 21. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Weshalb entfernt? Es ist der derzeit aktuellste Streitfall zwischen Bürgern und Politikern und da es mittlerweile einen eigenen Wikipedia-Eintrag über die CO-Pipline gibt (hier) sollte dies auch hier im Artikel erwähnt werden!
Schließlich ist Wikipedia immernoch eine unabhängige Enzyklopädie, die weder wirtschaftlich noch politisch gesteuert wird. Oder etwa doch? Der Anschein entsteht jedenfalls, wenn dieser Kritikpunkt nicht im Artikel auftaucht!

Sperrungsverfügungen[Quelltext bearbeiten]

Da ich selbst bei einem in NRW beheimateten Provider arbeite, der damals Post aus Düsseldorf bekommen hat, würde ich gern anmerken, dass in der ersten Runde neben ein oder zwei Zündelseiten auch rotten.com gesperrt werden sollte - und bei dieser Seite ging es AFAIK nicht darum, dass dort nazistische Inhalte transportiert wurden/werden, sondern sie schlicht eine Provokation des sog. "guten Geschmacks" ist (war?). Insofern finde ich die Beschreibungen im Abschnitt "Sperrungsverfügungen" unvollständig. Ich versuch mal, unser damaliges Schriftstück zu bekommen und das etwas näher zu belegen. Trillipod 01:56, 12. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]