Diskussion:Jürgen Schmidhuber

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Defekter Link[Quelltext bearbeiten]

Der Link zur Website funktioniert nicht. --Djat (Diskussion) 01:39, 1. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]

Geht doch wieder. --Djat (Diskussion) 01:39, 1. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]

Geltungsbedürfnis[Quelltext bearbeiten]

Ich habe eben einen Artikel in der New York Times über Schmidhuber gelesen. Darin wird ihm ein Geltungsbedürfnis unterstellt. Auch wird er bezichtigt, den Ruhm für Erfindungen einzufordern, für die er letztlich keinen Beitrag geleistet hat. Was mich hellhörig gemacht hat war eine Passage, die behauptet, dass er mit mehreren Wikipedia-Benuterkonten seine Stellung in der AI-Gemeinschaft zu unterstreichen versucht. Ich möchte daher fragen, ob es sinnvoll ist, diese Kritik an Schmidhubers Charakter hier darzustellen? Ich gehe aufgrund des NYTimes-Artikels davon aus, dass Schmidhuber selbst hier mitliest. 62.44.135.128 09:17, 15. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Und andere in dem Artikel geben ihm Recht in seinen Prioritätsansprüchen. Ich lese den Artikel ganz anders. Das KI-Gebiet ist auf einmal ein lukratives Forschungsgebiet in das viel Geld investiert wird (selbstfahrende Autos etc.) und in den USA läuft das übliche Schema ab, dass die neuen "Stars" der Szene ihre Vorgänger ignorieren, insbesondere wenn es sich um Europäer handelt.--Claude J (Diskussion) 10:16, 15. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Weblinks vs. Filmische Dokumentationen[Quelltext bearbeiten]

War mir nicht sicher, ob eine Diskussion mit Precht im TV als "Filmische Dokumentation" gewertet werden kann. Falls ich falsch entschieden habe: Bitte verschieben. Danke! --1falt (Diskussion) 02:42, 24. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]