Diskussion:Jürgen von der Lippe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Reihenfolge der Veröffentlichungen[Quelltext bearbeiten]

Ich bin mir nicht sicher, ob in diesem Fall nicht die Filmografie vor der Diskografie aufgelistet werden sollte. Ich hab zumindest die Buchveröffentlichungen vor die Hörbücher gezogen, weil die Bücher seine eigenen Werke sind. Möglicherweise sollten die gesprochenen Hörbücher noch hinter die Filmografie...?--Nadi (Diskussion) 11:53, 31. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

"Für einen Komiker ungewöhnlich, war Jürgen von der Lippe Zeitsoldat bei der Bundeswehr. "[Quelltext bearbeiten]

biddä ?!? Nach seiner Schulzeit war er noch kein Komiker (weder neben- noch hauptberuflich). Der zitierte Satz ist unbelegt = POV / TF. --178.202.73.183 23:00, 11. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

Das Ganze war stilistisch ein so völlig unenzyklopädisches teilweise fast schon satirisch anmutendes Desaster, dass eine Überarbeitung in größerem Stil erfolgte (Enzyklopädie=Konzentration auf das Wesentliche). Es wäre schön, wenn Du oder jemand anders nochmal auf Schreibfehler prüfen würde, bei solchen Textmassen übersehe ich schonmal was... Das könnte ggf. noch weiter bearbeitet werden, ich kam nur bis inklusive Kapitel "Privatleben". --Nadi (Diskussion) 00:00, 12. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

"Lebensgefährtin Anne Dohrenkamp" (in Bildunterschrift)[Quelltext bearbeiten]

JvdL heißt ja bürgerlich, wie auch in der Einleitung steht, mit Nachnamen Dohrenkamp. Ist das eine zufällige Nachnamensgleichheit mit der Lebensgefährtin? Oder ist die Lebensgefährtin eine Ehepartnerin? --Mann aus 23 (Diskussion) 21:43, 24. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

Er war mit ihr verheiratet. Sie sind geschieden und leben heute wieder zusammen. Steht im Artikel unter Privates. --Nadi (Diskussion) 22:50, 24. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]
O ja, hätte ich vielleicht doch besser vollständig gelesen. Trotzdem Vorschlag: "Ex-Ehefrau und Lebensgefährtin Anne Dohrenkamp"? --Mann aus 23 (Diskussion) 08:56, 26. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]