Diskussion:Jack Johnson (Musiker)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"until accident forced him to take some time off"[Quelltext bearbeiten]

In der Version vom 4ten März wird angesprochen, dass Jack Johnson " zog es allerdings vor, Filmemacher zu werden" In der US Version steht allerdings: "until an accident forced him to take some time off." Dies wird in der deutschen Version nicht erwähnt. (nicht signierter Beitrag von 213.39.207.166 (Diskussion) 15:01, 2. April 2005)

Das ist eine Ansichtssache, es ist nicht genau bekannt wann und warum JJ den Entschluss gefasst hat Filme zu machen, da müsste man Gedanken lesen können! Fakt ist das man als professioneller Surfer unter enormen Sponsorendruck steht und es viele Surfer gibt die Ihre Leidenschaft nicht von Oben kontrolliert haben wollen. (nicht signierter Beitrag von Multypla (Diskussion | Beiträge) 14:32, 7. April 2006)

Diskographie[Quelltext bearbeiten]

Ich finde es sehr schön, dass auf es auf dieser Seite eine Discographie gibt. Vielleicht ist es aber noch möglich, bei den Singles hinzuzuschreiben aus welchem Album sie kommen, dass macht nämlich die Suche nach Alben mit bestimmten Liedern von Jack Johnson leichter. Julia (nicht signierter Beitrag von 80.184.94.186 (Diskussion) 13:49, 9. Oktober 2005)

hab mal aufgeräumt:

  • Zach Gill-Link gehört wenn überhaupt auf eine Zach Gill-Seite.
  • Forum ist Forum, bringt keine zusätzlichen Infos. Egal in welcher Sprache. Forumlinks sind per se nicht zugelassen (Link-Rulez)
  • Ebenso brushfire und universal ohne enzyklopädische Infos. Beide Links daher raus.

--Ulz Bescheid! 17:42, 9. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Links zu Label[Quelltext bearbeiten]

Ich bin mir jetzt nicht sicher wie oft der Link zu seinem offiziellen Label schon entfernt/hinzugefügt wurde... 50mal??? bitte hört auf mit der scheiße... gibt ja wohl wichtigere dinge... --Sandro1988 18:54, 16. Jun 2006 (CEST)

Könnten ihr euch mal dazu äußern warum ihr offiziellen Links eines Künstlers entfernt! Den bei „brushfire records“ handelt es sich um das eigene Label von Jack Johnson und bei „Universal Music“ handelt es sich um das Deutschsprachige Label das Jack Johnson CD Vertreiben darf aus diesem Grund finde ich sehr wohl das die beiden Seiten weiterhin verlinkt gehören! (nicht signierter Beitrag von LukasWeis (Diskussion | Beiträge) 09:02, 18. Juni 2006)

Links sollen zusätzliche (enzyklopädische) Informationen zum Schlagwort liefern, für den Fall, dass die Information nicht direkt in den Artikel geschrieben werden kann. Es ist nicht Ziel, möglichst viele Weblinks zum Artikel zu haben. Siehe auch: WP:WWNI und WP:WEB. --Ulz Bescheid! 11:17, 18. Jun 2006 (CEST)
Ja das ist mir schon klar aber bei diesen Links handelt es sich um wichtige Informationen, nicht so wie die anderen links die hier verlinkt würdens da handelt es sich meist einfach nur um Bios. von Jack Johnson. (nicht signierter Beitrag von LukasWeis (Diskussion | Beiträge) 14:35, 18. Juni 2006)

Warum steht bitte nicht auf der Seite welche Musik er gemacht hat? Ich hab mich mal umgesehen und an einer Stelle im Internet gefunden das es Rock ist. Tja wenn es Rock ist dann würd ich gern wissen welchen Rock genau (also alternative, indie oder so). Jedenfalls müsste das unbedingt auf die Seite, denn der Musikstil ist jawohl nicht ganz unbedeutend. (nicht signierter Beitrag von 83.181.81.202 (Diskussion) 15:21, 29. August 2006)

A Brokedown Melody ist ein Filmn übers Big-Wavesurfen die Aussage, dass Woodshedfilme nur übers alltägliche Surfen handeln ist also falsch. (nicht signierter Beitrag von 84.143.122.172 (Diskussion) 19:32, 21. September 2006)

http://www.brushfirerecords.com/index.php/home/archive/jack_johnsons_new_single_if_i_had_eyes/ vllt. kann dass mal jemand einarbeiten.. --Schnieftee 21:47, 3. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

der gute onkel jack war wohl kaum 2003 noch auf der high school. der grünen-fuzzi war, wenn man den link verfolgt, 1993 da. wenn die beiden also klassenkameraden waren, stimmt hier was nicht. (nicht signierter Beitrag von 78.48.126.103 (Diskussion) 17:24, 16. April 2008)

"Gitarre und Bass" Interview/Artikel[Quelltext bearbeiten]

In der "Gitarre und Bass" (Ausgabe 3.2008) findet sich ein mehrseitiger Artikel über Jack Johnson in dem er u.a. auf musikalische Einflüsse, seine Instrumente und andere Fragen eingeht. Das Magazin schreibt in der Regel sehr objektiv und informativ, vieleicht nützt der Artikel dem Inhalt der Seite was. Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß Andy Cigarette --84.159.71.23 12:53, 24. Mai 2008 (CEST) -- 84.175.195.82 19:13, 26. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

"Mund- und 'Tape-zu-Tape' Propaganda" ? Was soll das denn sein? Kann natürlich sein das ich mich irre und diesen Begriff nicht kenne, aber ich wäre eher für: "Mund-zu-Mund Propaganda und Mixtapes" --213.182.126.77 15:17, 8. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]