Diskussion:Jack Lemmon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Synchronstimme[Quelltext bearbeiten]

Erstens sind es von 1959 bis 1998 39 und nicht 37 Jahre und zweitens sind es laut www.synchronkartei.de 44 Jahre (von 1955 bis 1998).

--Hefi01 05:49, 15. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Weiters wird auf der Artikel-Seite von Georg Thomalla erwähnt, dass ihre 1. Begegnung, zwischen den US-amerikanischen Schauspieler Jack Lemmon und den deutschen Schauspieler und und Synchronsprecher Georg Thomalla 1996 kam. Als Lemmon während der Berlinale 1996 mit den Goldenen Ehren-Bären für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde und Thomalla aus diesem Anlass die Laudatio hielt. --Viennea 16:31, 24. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Three Miles Island[Quelltext bearbeiten]

"Der Film bekam Aufmerksamkeit, nachdem es kurz nach dem Filmstart im Kernkraftwerk Three Mile Island zu einem Reaktorunfall gekommen war."

Es waren 12 Tage. Michael Douglas erwähnte in einem Interview, daß Ihnen (ihm und Jane Fonda) noch nach dem Filmstart erzählt wurde, daß so etwas niemals passieren könnte - der Zwischenfall in Harrisburg war jedoch noch schlimmer als das Szenario im Film. Leider habe ich keinen schriftlichen Beleg dazu, erinnere mich aber an das Interview. --2A02:8071:8281:8540:4C54:19A0:48D0:C6D0 21:39, 17. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]