Diskussion:Jackie Stewart

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

--Wikuli (Diskussion) 23:33, 14. Mai 2017 (CEST)Einspruch gegen Schnelllöschantrag. Jetzt ist es ein guter Stub.--Hhdw 08:55, 15. Mär 2004 (CET)[Beantworten]

Sehe ich genau so! RainerBi 12:47, 15. Mär 2004 (CET)


Hier sollte sich umbedingt mal einer Betätigen, denke über diesen großen Mann lässt sich viel Schreiben, er hatte ja unter anderem ein Team in der Formel 1.

Fehlt auch: Roman Polanski hat 1971 einen Film (90min) über ihn gedreht: "Weekend of a Champion", der wurde 2013 nochmals überarbeitet. Der ist auch immer noch mit seiner damaligen Frau verheiratet; das hat ja heutzutage schon lexikalischen Wert. (nicht signierter Beitrag von 91.62.27.70 (Diskussion) 18:57, 19. Jun. 2015 (CEST)) Zum Ende dieses Filmes sagt Stewart zu Polanski, dass er eine Lese-Rechtschreib-Schwäche hat und sogar heute im höheren Alter noch nicht richtig schreiben und lesen kann. Sogar seiner Frau Helen hatte er das aus Scham verschwiegen. (nicht signierter Beitrag von 87.148.239.187 (Diskussion) 02:11, 22. Jun. 2015 (CEST))[Beantworten]

Ich habe etwas zum Polanski Film ergänzt. Leider wurde der Abschnitt von Erika39 kommentarlos entfernt. --Martin308GTB (Diskussion) 19:34, 29. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Legastheniker[Quelltext bearbeiten]

Hm, wie gehen wir mit dieser Änderung um? Also es gibt andere Rennfahrer, bei denen wir – wenn es belegbar ist – aufführen, dass sie Legastheniker sind. Wegen des neutralen Standpunktes sollte man das auch hier machen (oder an anderen Stellen streichen). Aber der Ort im Artikel ist meiner Meinung mach höchst suboptimal: Rezeption? Hm, ja, eigentlich nicht, oder? Gruß, --Gamma127 18:39, 18. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

http://www.auto-motorsitz-und-sport.de/formel-1/jackie-stewart-nurburgring-1968-mein-bestes-rennen-4235297.html bessere Quelle? --Pitlane02 🏁 disk 18:59, 18. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]
@Pitlane02: Ja, das ist doch mal eine tolle, zitierbare Quelle. Jetzt geht es noch um den Ort. Unter "Rezeption" verstehe zumindest ich was anderes. Gruß, --Gamma127 19:08, 18. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]
@Gamma127: Was hältst du von einem Absatz „Persönliches“? --Pitlane02 🏁 disk 20:35, 18. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]
Gute Idee. Soll ich es entsprechend ändern oder willst du es machen bzw. möchte jemand anderes tätig werden? --Gamma127 00:18, 19. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]
@Gamma127: Habe dieses Wochenende nicht soviel Zeit, also wenn du willst? Ansonsten kann ich das Anfang der Woche übernehmen. Gruß --Pitlane02 🏁 disk 17:34, 19. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]
Erledigt --Gamma127 22:56, 19. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

Ist J. St. nicht in Dumbarton geboren? Und Milton (West Dunbartonshire) hatte seine Familie einen Wohnsitz? --Wikuli (Diskussion) 23:33, 14. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]