Diskussion:Jacques Lusseyran

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Todeszeitpunkt[Quelltext bearbeiten]

"Er verstarb am 27. Juli 1971 um 11:35 Uhr ..." Woher diese minutengenaue Angabe? Quelle? -Tyra 16:53, 1. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich finde v.a. diese exakte Zeitangabe überflüssig und hat in einer Enzyklopädie nichts zu suchen. Hier geht es um die Würze in der Kürze! Es reicht der Tag. Daher habe ich mir erlaubt, die Uhrzeit zu streichen, zumal die Uhrzeit keine Relevanz hat. --Hasselaner 22:24, 27. Dez. 2011 (CET) .. Sie hat für dich keine Revelanz, für andere schon. HarWie (Diskussion) 00:12, 24. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

.. Sie hat für dich keine Revelanz, für andere schon. HarWie (Diskussion) 08:46, 20. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Heimatort Juvardeil[Quelltext bearbeiten]

Eben sehe ich, dass der "Heimatort" falsch angegeben ist. Geboren wurde er in Paris, aber seine Ferien verbrachte er meist in Juvardeil. Dort wohnten die Großeltern mütterlichseits (vgl. Lusseyran, Jacques, Das wiedergefundene Licht, München: dtv, 18. Aufl. 2011, S. 14). --Hasselaner 22:39, 2. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

"auf Honolulu"[Quelltext bearbeiten]

Eher ist hier "auf Hawaii" gemeint. Da Hawaii aber seit 1959 ein US-Bundesstaat ist, kann man den Abschnitt auch ganz streichen. LG Stefan 08:48, 11. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]