Diskussion:Jahre

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ziel dieser WL[Quelltext bearbeiten]

@Graphikus: sollte diese WL PR für den Radsport sein? Wenn eine WL nötig, dann doch eher als Plural zu „Jahr“ bzw. der „Begriffsklärungsseite Jahr(e)“ und nicht zu einer unbedeutenden ehemaligen skandinavischen Radrennfahrerin ... oder dem Artikel der Dame fehlt zumindest der Hinweis auf Mehrdeutigkeit. Ich wunderte mich gerade nämlich in einem Artikel, der das als Einheit verwendete „Jahre“ versehentlich mit deiner WL verlinkt hatte ... wenn ich z. B. den Nachnamen „Kohl“ hier eingebe, komme ich ja auch erst zum Gemüse, dessen Artikel den Hinweis auf Mehrdeutigkeit enthält. Gruß --RangerDU (Diskussion) 17:01, 1. Nov. 2017 (CET)

Die Verlinkung habe ich 2012 wie zigtausend andere auf den Familiennamen angelegt. Nun hätte mal jemand das ändern können (wenn gewünscht). Dann wäre ein Weiterleitungshinweis (für Mehrdeutigkeit) aber zwingend dort in dem Artikel notwendig. Die Wikipedia hat übrigens Relevanzkriterien. Von Unbedeutung würde ich also mal nicht sprechen. Gruß --Graphikus (Diskussion) 18:21, 1. Nov. 2017 (CET)