Diskussion:Jakob Adam (Geistlicher)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bensheim[Bearbeiten]

Bensheim gehörte IMHO seit der Mainzer Stiftsfehde 1461 zur Kurpfalz. Ich vermute, dass es erst Ende des 17. Jahrhunderts zurück an das Erzbistum Mainz ging und erst noch viel später an Hessen-Darmstadt. Da ich mir mit der Rückführung jedoch nicht ganz sich bin, habe ich den Zusatz (der vorher von einem Anonymous von Bensheim/Pfalz auf Bensheim/Hessen geändert wurde) jetzt ganz entfernt.

Quellen[Bearbeiten]

Ich habe die Quellen

Biographie: Katalog der Danziger Stadtbibliothek, hrsg. Von A. Bertling, Bd 1, Danzig 1892, S. 623
Literatur: Zeitschrift des Westpreußischen Geschichtsvereins Jg. 62, S. 67 f

aus dem Artikel ausgeschnitten. Sie müssen unbedingt der Formatierung nach Wikipedia:Literatur angepasst werden, indem Autor und Titel ermittelt werden. --Andrsvoss 11:59, 26. Mär 2006 (CEST)

Bild[Bearbeiten]

Hier findet sich ein Bild der Eingangstür der Elisabethkirche in Danzig. Wer kann das richtig verlinken?

File:Kościół śwElżbiety drzwi.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bc/Ko%C5%9Bci%C3%B3%C5%82_%C5%9BwEl%C5%BCbiety_drzwi.jpg

Hegeler 21:10, 24. Feb. 2009 (CET)