Diskussion:Jakob Fugger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Jakob Fugen wurde nobilitiert.

Bezeichnung als Kaufherr[Quelltext bearbeiten]

In der Einleitung wird er als Kaufherr bezeichnet, wobei das Wort auf Kaufmann verlinkt ist. Im Artikel Kaufmann kommt das Wort Kaufherr nicht vor. Was unterscheidet einen Kaufherrn von einem Kaufmann? Falls es sich um eine zeitgenössische Formulierung handelt, scheint mir das unerheblich zu sein, weil wir auch historische Artikel in aktuellem Deutsch schreiben. Ich möchte das Wort zu Kaufmann ändern. --BlackEyedLion (Diskussion) 00:41, 17. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Die Änderung erscheint mir sinnvoll. Viele Grüße, Grueslayer 05:55, 17. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]