Diskussion:Jakob Scherz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geburts- und Sterbedaten (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Ich habe HLS als Literatur ergänzt, die dortigen Angaben zu Geburts- und Sterbedaten stimmen nicht exakt überein, bitte um Prüfung, danke. --KurtR (Diskussion) 03:17, 26. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Da habe ich mich beim Geburtstag vertan (Zeile verwechselt), ist jetzt korrigiert, ich habe die Daten aus Dvorak S. 228: geboren 18. September 1818 / gestorben 13. August 1889 - übernommen. Zu HLS sind 1 bzw. 3 Tage Unterschied, die kann ich allerdings nicht aufklären. Grüsse--Hsingh (Diskussion) 09:30, 26. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]
Danke für die Korrektur. Was machen wir mit den unterschiedlichen Angaben? Beide aufführen? --KurtR (Diskussion) 23:47, 26. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]
Nach dieser pdf-Datei der Berner Chronik für das Jahr 1889 S. 304 ist der Todestag der 13. August, zum Geburtstag habe ich nicht mehr finden können. Am Sinnvollsten geben wir beide Daten an, mit den unterschiedlichen Quellen...?--Hsingh (Diskussion) 00:29, 27. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]
Danke für den Link (PDF-S. 13). Ich habe beide Versionen eingearbeitet mit Referenzen HLS und Dvorak. Hoffe es stimmt so. Gruss --KurtR (Diskussion) 00:38, 27. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]