Diskussion:Jamie Thomas

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe in einem renommierten deutschen Skateboardmagazin gelesen, dass der legendäre Sprung Jamie Thomas' uber den "leap of faith" nie stattgefunden hat. In diesem Artikel ging es um Betrug in Skatevideos. Um Tricks, welche digital in Videos eingefügt werden. Quasi wie Filmstunts. Dabei gab es eine Person, die bei solchen Arbeiten beteiligt war und behauptete, dass dieser Trick der erste Auftrag gewesen wäre, bei dem ein fake in eine große Skatevideo-Produktion professionell eingebunden wurde. Diesem Auftrag seien viele gefolgt, wobei keine weiteren Namen genannt wurden. Meiner Meinung nach, wenn man sich den Videopart aus "Thrill of it all" anschaut, is der besagte Sprung auch deutlich höher als alle andere ollies, welche er in dem Video gemacht hat.

In welchem " renommierten deutschen Skateboardmagazin" hast Du das denn gelesen? Dass einige Tricksequenzen in Zeitschriften gefaked sind, ist klar, aber den legendären Leap of Faith zu faken geht dann wohl doch zu weit... Außerdem ist Jamie Thomas einfach hart unterwegs, der macht auch mit nem gebrochenen Knöchel nen Boardslide an nem 10er Handrail, dann wird dieser 5m tiefe Sprung wohl auch nicht so die Herausforderung sein, hehe. Hoffen wir das BEste. Wenn das echt ein Fake sein sollte, dann ist die Skateboardindustrie wirklich sehr armselig----generell sind gefakte Skateboardbilder oder Videos wirklich ein Schlag ins Gesicht eines jeden Skaters, der ernsthaft seine Knochen riskiert!Kommerzielle Produktionen im Bereich Skateboarding sollten also mit Vorsicht genossen werden und in den ganzen Skateboardzeitschriften steht eh immerwieder nur das Gleiche drin PS: Sonderlich hoch finde ich den Ollie nicht, vergleich den besser nochmal mit anderen Videos---oder hast Du mal wen mit nem niedrigeren Ollie über ein Treppengeländer springen sehen???

Ähm, du bist selbst einem Fake aufgesessen. Der Artikel den du gelesen hast war unlängst im MSM abgedruckt. Allerdings reiht er sich in eine Rubrik zu anderen Artikeln wie zum Beispiel der "Pop-Droge". Diese Droge für höhere Ollies gibt es nicht wirklich (falls du das geglaubt haben solltest). Die Artikel dieser Kategorie sind schlichtweg als Scherz zu sehen und werden von der Redaktion absichtlich als belustigendes "Was wäre wenn ...?" in das MSM aufgenommen. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob diese Artikel auch als "Hoax" gekennzeichnet sind, allerdings sind sie - was dem geneigten Leser nicht entgangen sein dürfte - schlicht und einfach nicht echt. Das beweißt wiederum ein weiteres mal: "Nimm nie alles was dir in den Medien eingetrichtert wird für bare Münze. Denke selbst, sei kritisch. Alles und jedem gegenüber!" :) --Patrick.trettenbrein 21:27, 26. Sep 2006 (CEST)


1. Man soll nicht alles glauben,was man so liest.

2. Das Video ist von 1997.Ich bin überzeugt davon,dass man es sehen würde,wenn das Video technisch manipuliert wäre.

3. Das Problem beim Leap of Faith ist nicht das Handrail,sondern die Höhe an sich. Handrails an High Schools sind meist nicht sehr hoch.

4. Wenn es manipuliert ist,warum hat man Jamie den Trick nicht landen lassen???

5. Schau dir die DVD an und keine pixeligen Filmchen bei youtube!

6. Jemand der behauptet, dass Jamie Thomas Fake-Stunts macht ist unwürdig überhaupt an ihn zu denken!

Fallen Footwear[Quelltext bearbeiten]

Jemand von der Wikipedia-Crew sollte etwas über Fallen Footwear bringen, denn die besagte Firma gehört Jamie Thomas und ist bei den Marktführern von Skate-Shoes! Ich kenne hunderte von leuten welche noch mehr kennen die das brennend interressieren würde! Mit freundlichen Grüßen Phil Phantom