Diskussion:Jean-Hugues Anglade

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Leon der Profi[Quelltext bearbeiten]

Jean-Huges Anglade hat nicht in 'LEON,DER PROFI' mitgespielt. bitte ändern (nicht signierter Beitrag von 91.34.204.233 (Diskussion | Beiträge) 14:09, 2. Sep. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Im DC hat er einen Cameo-Auftritt. Als Leon und Matilda üben (Sie klopfen an Türen und töten die Bewohner.) öffnet Anglade eine der Türen. Er ist kaum 1 Sekunde lang zu sehen. Ob das ausreicht den Film hier in die Liste aufzunehmen, will ich hier nicht beurteilen. (nicht signierter Beitrag von 77.12.58.14 (Diskussion) 00:04, 31. Dez. 2016 (CET))[Beantworten]

Habe das jetzt mal entfernt; erstaunlich, dass das so viele Jahre unbeanstandet drin blieb. Natürlich reicht ein 1-sekündiger Cameo-Auftritt nicht für einen Eintrag in der Filmografie. Sonst müsste man bei jedem Film dazu schreiben, ob es eine Hauptrolle, eine Nebenrolle, oder ein Cameo-Auftritt war. --Sprachraum (Diskussion) 19:17, 7. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
  • Am 21. August 2015 war Anglade beim Terroranschlag im Thalys-Zug 9364 von Paris nach Amsterdam mit im Zug.
Welchen Bezug hat diese Information zum Leben und Wirken von Jean-Hugues Anglade?
Er war nicht beteiligt, es betraf ihn nicht. Er war einfach nur in dem Zug. Wenn er mit seinem Auto an einer Massenkarambolage vorbeifahren würde, würde man das auch in den Antikel schreiben wollen?
Es kann eigentlich entfernt werden. Duden Dude (Diskussion) 10:52, 24. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]
Sehe ich auch so. Ist nun draußen. --César (Diskussion) 17:13, 24. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]
Da ich mich nicht wiederholen möchte, verweise ich auf meinen Diskussionsbeitrag beim Artikel zum Ereignis. Kurz: er war involviert, weil er einen Alarm auslöste und sich dabei verletzte, als Augenzeuge zum Ereignis direkt interviewt wurde und seine Aussagen zum Zugpersonal eine Debatte ausgelöst haben. Das halte ich durchaus für relevant. --NiTen (Discworld) 17:55, 24. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]
Wenn er so großen Anteil an diesem Ereignis hatte, sollte das auch in den Anschlagsartikel Erwähnung finden (ich bin von den Informationen hier in WP ausgegangen). Dann halte ich eine kurze Notiz hier durchaus für angebracht. Momentan klingt das aber so, als hätte er einfach nur unbeteiligt im Zug gesessen. --César (Diskussion) 09:45, 25. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]
Ich habe den Bereich um die fehlenden Infos und Belege ergänzt. Aquielle9020 (Diskussion) 13:53, 1. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]